Hallo zusammen!
Mein lieber und treuer I- Miev hat heuer sein 6. Jahr mit stolzen 120 000 km. Aber in letzter Zeit zickt er etwas herum.
Hab ja schon in der Kalten Jahreszeit von meinem Problem geschrieben:
- Oranges Auto Symbol mit Rufzeichen leuchtete permanent,
- Schildkröte leuchtete manchmal auf wenn ich Leistung abrufen wollte,
- Gangwahl (egal welcher) Blinkte durchgehend,
- Auch bei voll durchgetretenem Fahrpedal kahm nie mehr wie 1/3 Leistung (max. 60 km/h)
- und es war keine Rekuperation möglich.
Auch mehrere Chademo Ladeabbrüche hatte ich in der kalten Jahreszeit.
Seit dem einen mal (ca. 1 Monat) nie wieder aufgetreten und habe es dann auf die Temperatur geschoben welche wirklich nicht gerade warm war.
Aber seit heute hab ich das Probelm auch wenn es wohlig warm ist und das permanent!
Egal bei welchem Akkustand treten genau diese Probleme auf sobald ich ordentlich Energie IN den Akku bringen will – sprich stark Rekuperiere in „B Stellung“ oder beherzt auf die Bremse trete.
Immer das selbe, mit einem starken Rucken setzt die Rekuperation vollkommen aus und die oben erwähnten Sachen leuchten im Display auf und es sind nur noch 60km/h möglich. Nach anhalten, ausschalten und wieder einschalten alles gut bis zum nächsten mal Rekuperieren. Hier auch kein Leistungsverlust oder Meldung am Display zu bemerken. Mit immer in N- Stellung schalten und Energie über die Bremsen vernichten bin ich nach Hause gefahren und morgen so in die Werkstatt. Mal schauen was der Fehlerspeicher sagt und wie man das ganze beheben kann…
Jemand eine Idee was es sein könnte?? Hab irgendwie das Gefühl das es was ärgeres und vorallem teureres wird!??
MFG -- Speedy6484 --
Mein lieber und treuer I- Miev hat heuer sein 6. Jahr mit stolzen 120 000 km. Aber in letzter Zeit zickt er etwas herum.
Hab ja schon in der Kalten Jahreszeit von meinem Problem geschrieben:
- Oranges Auto Symbol mit Rufzeichen leuchtete permanent,
- Schildkröte leuchtete manchmal auf wenn ich Leistung abrufen wollte,
- Gangwahl (egal welcher) Blinkte durchgehend,
- Auch bei voll durchgetretenem Fahrpedal kahm nie mehr wie 1/3 Leistung (max. 60 km/h)
- und es war keine Rekuperation möglich.
Auch mehrere Chademo Ladeabbrüche hatte ich in der kalten Jahreszeit.
Seit dem einen mal (ca. 1 Monat) nie wieder aufgetreten und habe es dann auf die Temperatur geschoben welche wirklich nicht gerade warm war.
Aber seit heute hab ich das Probelm auch wenn es wohlig warm ist und das permanent!
Egal bei welchem Akkustand treten genau diese Probleme auf sobald ich ordentlich Energie IN den Akku bringen will – sprich stark Rekuperiere in „B Stellung“ oder beherzt auf die Bremse trete.
Immer das selbe, mit einem starken Rucken setzt die Rekuperation vollkommen aus und die oben erwähnten Sachen leuchten im Display auf und es sind nur noch 60km/h möglich. Nach anhalten, ausschalten und wieder einschalten alles gut bis zum nächsten mal Rekuperieren. Hier auch kein Leistungsverlust oder Meldung am Display zu bemerken. Mit immer in N- Stellung schalten und Energie über die Bremsen vernichten bin ich nach Hause gefahren und morgen so in die Werkstatt. Mal schauen was der Fehlerspeicher sagt und wie man das ganze beheben kann…
Jemand eine Idee was es sein könnte?? Hab irgendwie das Gefühl das es was ärgeres und vorallem teureres wird!??
MFG -- Speedy6484 --