Problem mit City El



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo


Schon mal gut dir Sache mit dem Netzteil damit verhindert man schlimmeres.

Denke mal das ganze ist recht einfach. Du schaltest das Netzteil ein dann werden erst mal alle Kondensatoren geladen, also Curtis und DCDC.

Erst wenn die geladen sind bekommst du Freigabe. Also mal testen ob wenn du nach ein paar Min wieder einschaltest sofort die Freigabe bekommst und nur bei längerem Ausschalten warten mußt.

Leider ist bei den meisten Netzteilen bei 30V Schluss.

Das was du verlinkt hast ist die Überbrückung des Kappamessers, schon mal gut, sonst würde gar nichts gehen. Das Display zeigt jetzt die Spannung an.

Was du machen kannst ist einen kleinen Akku in Reihe mit dem Netzteil zu schalten so daß du auf 40 V kommst.

Gruß

Roman
 

Michael Bosshard

Mitglied
24.06.2015
284
Das wird schwierig mit den 40V

Standlicht funktioniert ohne Problem. H11 H12 H14 H15 leuchten.

Kennzeichenlicht H7 leuchtet nicht.
Instrumentenlicht und Fernlicht leuchten nicht.

Da muss ich K5, F2 mal kontrollieren.
 

Michael Bosshard

Mitglied
24.06.2015
284
Juhui ich habe soeben ein grosses Klack gehört.... Leider leistet mein Labornetzteil nur 120W.... konnte darum keine runde drehen. Ok das Verlängerungskabel war auch zu kurz :)
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
klapper die Autowerkstätten ab - zum Testen und Paar Km rollen sind alte Starterbatterie alle mal gut.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge