Prius fahren...



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.443
Hallo Manfred,

suchst Du nicht immer Autos mit Anhängerkupplung zum was drannhängen?
Versteh ich dann gar nicht wieso die gröbsten Sachen immer in den Fahrgastraum stopfst.

Oder ist der Hänger für die Resi?

Musste jetzt sein, siehe
Traktor nun wennst so wilst hätte der im Zusammenhang mit Energiepflanzen garnix verloren
höchstens zum Abholen der Resi.

Gruß Martin:D
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086


Na dann


Allzeit gute Fahrt und sparsamen Verbrauch das
eine Handbreit Benzin im Tank bleibt nach langer Fahrt ;)


Grüße aus den Bergen Manfred




 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Auf die Garantie würde ich ja nicht verzichten. Aber vielleicht gibt es ja bald neben der Plug in Batterie einen Plug in Motor, die man alternativ einsetzen kann? Ein kleinerer, wirkungsgradstärkerer , einzylindrischer Seriengenerator könnte das Ganze noch abrunden, Der allerdings problemlos auch in nandere Autos passt.
Der Prius enthält alle Möglichkeiten und wird die umfassende Entwicklung in Gang halten.
Wieviel Jahre dauert die Werksgarantie auf den Antrieb? 10 Jahre?
So lange Bastelverbot würde ich mir nicht auferlegen wollen.
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.263
[quote Bernd Schlueter]
Auf die Garantie würde ich ja nicht verzichten.
...
So lange Bastelverbot würde ich mir nicht auferlegen wollen.
[/quote]
hallo bernd :)
haste wieder mal streit mit dir selbst???
selten so wiedersprüchliche aussagen gelesen... *kein passendes smiley vorhanden*
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.181
91365 Reifenberg
Hallo Werner,

für Widersprüche gibt das sogenannte Widerspruchssmiley: :angry:
Passt doch super, Freude und Ärger im Wechsel.

... ansonsten: immer wieder, immer wieder. :rolleyes:

Kennst Du doch von BaK: immer wieder Sprüche, immer wieder, immer wieder. wars so gemeint? :cheers:

Widersprüche.

wiedersprüche gegen Widersprüche
Wiederstand gegen Widerstand

... nicht schon wieder :hot: dafür ist ein Forenrichter zuständig

... trotzdem ein wenig davon :p

Gruss, RaR
P.S. was wikipedia zum Wiederstand gefunden hat, hat mich sehr verwundert. Hat der alte Freud doch schon die Foren gekannt?
..und wem das Spiel ums i oder ie doch zu bunt wird, der macht aus dieser Satire dann SA Tiere. Aber das wäre schon wieder zu bitter-böse.
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Ja, wenn schon ein Prius, dann einen gebrauchten. Selbst, wenn das Ding auseinanderfällt, da sind eine ganze Menge schöner Teile drin, und wenn ich den Motor ins Cityel einbaue. Insofern kein Widerspruch: ich suche nen Prius mit defektem Verbrennungsmotor. Naja, die Elektronik darf auch hin sein. Etwas will man ja schließlich zum Basteln haben.
Wenn dann was nicht läuft, macht nix. Dann hole ich den Saxo und schleppe ihn ab.
 

Alfons Heck

Aktives Mitglied
14.01.2008
861
Hallo Manfred,
[quote Manfred aus ObB]Gut das der Prius keine Anhängekupplung verträgt :D[/quote]
schau mal. Sogar: StVZO Zulassung möglich:cool: und bessere Sicht auf die Anhängekupplung hintern undundund:D

http://www.mafi.de/produkte/elektrofahrzeuge-mtep-200-serie-d.php?gid=5&sid=8


Viel Spaß mit so viel Freiheit
Alfons.
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[quote Alfons Heck]

StVZO Zulassung möglich:cool: und bessere Sicht auf die Anhängekupplung hintern undundund:D

http://www.mafi.de/produkte/elektrofahrzeuge-mtep-200-serie-d.php?gid=5&sid=8


[/quote]


Na ja da bau ich lieber den Unimog auf elektrisch um :rolleyes:

Nein Alfons die Endgeschwindigkeit weicht doch etwas drastisch von meiner Vorstellung ab,
aber Du hast Recht irgendwas muß wohl bald den alten Ersetzen.

Aber es gibt zuminderst was die Pekonjereseite angeht Hoffnung, ein Kriterium ist in meinen
alten kann ich Bleche ( Siebbleche hauptsächlich für Hackschnitzeltrocknungen, so ein Containerumbau
ist ein gute Füllarbeit, wenn es grad mal weniger zu tun gibt weil überraschender Weise mal nix zu
optmieren ist am Vergaser ) von 1 x2 Meter fahren ( Ladebreite 1,05 Meter zwischen den Rädern 1,11m
Ladehöhe 0,68m Baggerreifen gehen also rein, Laderreifen nicht ) geht im A4
nicht und beim Passat nur bedingt 1,014 Meter zwischen den Rädern wen also mal Zahlen vorliegen

http://www.skoda-superb.de/

schaumer mal dann sengs mas scho

geht mir wie Ralf wär nicht mein Traum, den da fehlt der 4x4 Antrieb auf die Art
http://www.poulsenhybrid.com/

als irgendwie selber nachrüsten lassen, so bis 80 km/h Elektrisch und 40 -50 Kilometer
Reichweite
die Amis verlangen derzeit dafür http://www.poulsenhybrid.com/Installation.php


* $8,600 with Lithium Ion battery pack * der Akku hätte bei den Preis 4.3 KWh

Laden beim Fahren müßte man durch bremsen, hätt halt keinen aktive 4x4 Antrieb um das
Anhängergwicht zu vergrößern ( etwas über 2 Tonnen )

aber dieses Jahr eh nicht mehr.

Grüße aus den Bergen Manfred




 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.710
Filderstadt
www.elweb.info
Eine kleine Zwischenmeldung zu meinem Hybridfahrzeug Prius III, ich habe jetzt knapp 9000 km runter, der läuft perfekt. Das Theater mit dem Rückruf wegen "Bremsproblemen", regelt sich durch ein Softwareupdate. Zwischen Rekuperation und hydraulischen Bremsen gab es eine Umschaltlücke von 2/10 Sekunden,aber nur wenn, man durch ein Schlagloch fährt oder auf Glatteis kommt. Vermutlich ist es die Woche erledigt.

Die meisten Priusfahrer sind dem E-Antrieb aufgeschlossen. Vom kraftverzweigten Voll-Hybrid (Prius), zum Plugin Hybrid (PHEV) und später seriellen Hybrid (Ampera) ist es kein großer Schritt. Der reine E-Antrieb ist nochmal ein größerer Schritt, kommt aber unaufhaltsam.

Meine beruflichen km, zur Zeit bis 1000 / Woche könnte ich ausser vielleicht mit einem Tesla im Moment nicht rein elektrisch bewältigen. Der Prius ist deshalb ein willkommener Übergang.

Das Fahren ist eine andere Welt als mit herkömmlichen Verbrennern. Das Drehmoment der E-Maschine mit 207 Nm macht Spaß + 140 Nm vom Verbrenner, da geht was im Fall der Fälle. Gleichzeitig ist es möglich trotz der Kälte mit 4,x Liter / 100km zu fahren, das finde ich schon beachtlich.

Nach Sinsheim bringe ich Ihn mit...

Grüße
Ralf Wagner
P.S: Ja mein mini el habe ich noch ;-)-
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[quote Ralf Wagner]

Meine beruflichen km, zur Zeit bis 1000 / Woche könnte ich ausser vielleicht mit einem Tesla im Moment nicht rein elektrisch bewältigen.
[/quote]

Hallo Ralf

Gut das selbiges Medienthema die Priusbremse Dich nicht wirklich trifft,
aber wenn Du schreibst 4 Liter ( mein A2 ist leider kein Serieller Hybrid
braucht aber trotzdem etwas weniger ) so ist das eine Etwas Vage angabe
was ist da das Fahrprofil bzw, die Durchschnittsgeschwindigkeit, ich bezweifle
nämlich stark das der Tesla ( abgesehen davon das Dein Chef den als Dienstwagen :D )
tatsächlich bewältigen könnt.

4 Liter haben Benziner übrings vor 24 Jahren auch gebraucht ohne Emotor

http://fr.wikipedia.org/wiki/Renault_VESTA_2


Etwas verwirrt mich Deine Zeile

"und später seriellen Hybrid (Ampera) ist es kein großer Schritt. Der reine E-Antrieb
ist nochmal ein größerer Schritt, kommt aber unaufhaltsam. "

der Ampera so wie heut öffentlich vorgestellt ist rein Elektrisch angetrieben, es gibt
keinerlei Verbindung zwischen Verbrenner und Antriebsachse, lediglich die Bereitstellung
der Elektrischen Energie ist so das sie nicht zu 100% aus einen Akku erfolgt, was bedutet
wie Du schon schreibst der Winter läst Dich relativ Kalt und lange Strecken sind nach
Kundentermin möglich ohne der Firmenleitung mitzuteilen mein Dienstwagen ist noch
beim Futterkauen und verdaut selbiges nur langsam, obwohl als die Technik üblich der
langsamen Betankung richtete man Posthalterein ein und wechselte die Pferde, der Antrieb
war dafür frei von Fossiler Energie.



Grüße aus den Bergen Manfred








 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.710
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Manfred,
4,5 Liter Benzin / 100 km sind bei Prius mit 100 km/h Schnitt machbar auf der Autobahn, das ist besser als mein voriger Diesel, mit dem ca. 4,7L Diesel (Energieinhalt!) erreicbar waren. Der Prius ist mit dem A2 nicht vergleichbar, da deutlich größer und komfortabler.

Sonnige Grüße
Ralf
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[quote Ralf Wagner]

Der Prius ist mit dem A2 nicht vergleichbar, da deutlich größer und komfortabler.

[/quote]


Irgendwann irgendwo werden wir uns schon mal sehen,

da wen uns TÜV oder Unfall uns nicht scheidet ( der A2 hat abergerade wieder TÜV )
werden meine Autos sehr alt ( der alte ist 18 Jahr und fährt immer noch ) können wir dann mal vergleichen

auch da geb ich zu bedenken ( obwohl wenn ich das im Priusforum anmerken würde
gesteinigt würde )

"das ist besser als mein voriger Diesel, mit dem ca. 4,7L Diesel (Energieinhalt!) erreicbar waren."

4,7 Liter Diesel sind übern :spos: 47 kWh plus Grauenrgie 1,08 = 50.76 kWh

4,5 Liter Benzin sind übern :spos: 40,5 kWh plus Grauenergie 1,16 = 46,98 kWh

der unterschied ist also sogar noch weniger als gefühlt, unterm Strich der Endabrechnug.




Grüße aus den Bergen wo man immer noch gespannt auf ein CO[sub]2[/sub] Bildel wartet Manfred


p.s. bis zum Treffen noch ein paar Zahlen



Quelle http://www.audia2museum.de/23.html


wobei bei meinen Auto zu 99% der Zeit die Hinteren Sitze entfernt sind auf das der Hund
bequem Platz hat :D

( tja des öfteren denk ich dabei an die Zeilen von Reinhart Mey

http://www.youtube.com/watch?v=eamPGpqiGI8&feature=related )








 

Anmelden

Neue Themen