Preis I-MieV 2012



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cubulus

Neues Mitglied
13.02.2014
2
Kann jemand diese Meldung bestätigen? Das wären in EUR 20.000! Wenn dieser Preis auch für Deutschland gilt, dann steht nächstes Jahr in meiner Garage auch einer!
 

i-MiEV

Aktives Mitglied
28.02.2011
1.201
Der Preis bezieht sich auf den amerikanischen "i", der in Ausführung und Varianten nicht dem europäischen Model entspricht.

Die Preise werden unter Federführung von Mitsubishi Japan je nach Markt unterschiedlich festgelegt. Dabei werden u.a. berückischtigt: Wechselkurs, lokale Steuern, Kaufkraft, Konkurrenzsituation, etc.

Dieser Preis wird somit in Deutschland NICHT gelten.
 

Franko30

Mitglied
24.08.2007
106
HI,

Im Text wird deutlich wie das geht: man lasse die Schnelladebuchse (und Verkabelung etc.) weg, als auch die Autoradio Vorbereitung und verwende Stahlfelgen statt der bei uns serienmäßig verbauten Aluräder. Vielleicht wird der Innenraum auch etwas billiger verbaut?

Zudem haben Sie einen Konkurrenten (Prius), den Sie mit dieser aggressiven Preispolitik um den Titel des günstigsten plug-in Fahrzeugs bringen wollen. ;-)

Interessant wird es aber vor allem für die staatlichen (und Arbeitgeber Zuschüsse, die die Anschaffungskosten auf nur 8.000 US-Dollar senken können, siehe den letzten Absatz des Artikels: "Applying the same math that we used for a hypothetical buyer of a 2011 Nissan Leaf who lived and worked in a very particular set of circumstances, there are a handful of California buyers who might be able to buy a 2012 Mitsubishi ‘i’ for slightly less than $8,000."

Wenn ich mir das anschaue sind die 5 Jahre KfZ-Steuer Befreiung in D (laut www.kfz-steuer.de für den i-MiEV 5x45 EUR) ein schlechter Witz...

Dennoch wäre die Vollversion des i-MiEV mit 32780 US-Dollar deutlich günstiger als unsere Europreise... Aber vielleicht hängt das ja mit den Wechselkursen Yen zu US-Dollar und Euro zusammen, dass die sich den niedrigeren Verkaufspreis leisten wollen/können.

Aber in USA ein Elektrofahrzeug haben, mit 12-14 Stunden Ladezeit (nur 110 V Spannung!) stelle ich mir nicht so prickelnd vor...

Cheers

Frank
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
[quote Franko30]Aber in USA ein Elektrofahrzeug haben, mit 12-14 Stunden Ladezeit (nur 110 V Spannung!) stelle ich mir nicht so prickelnd vor...[/quote]
Hallo Frank,

viele US-Häuser haben sog. "dryer outlets" mit 240V und soweit ich weiß sogar 20A max. Strom.
In einem an 115V/15A betriebenen Wäschetrockner würde die Wäsche wohl eher verschimmeln als trocknen :rolleyes:.

Ökologischer ist es natürlich, die Wäsche in den Garten und dafür das E-Auto an die Power-Steckdose zu hängen, aber das ist im Landofthefreeandthebrave gar nicht so einfach: http://www.sueddeutsche.de/leben/usa-kulturkrieg-um-die-waescheleine-mit-kaltem-wasser-gewaschen-1.130760 :eek:.

Gruß Jens
 

Herbert Hämmerle

Aktives Mitglied
13.12.2004
1.140
In den USA gibt es anscheinend in einem normalen Haushalt keinen Drehstrom (!)

http://de.wikipedia.org/wiki/Einphasen-Dreileiternetz

Jetzt weiß ich, warum ich so gerne in Europa bin :)
 

Franko30

Mitglied
24.08.2007
106
[quote Herbert Hämmerle]In den USA gibt es anscheinend in einem normalen Haushalt keinen Drehstrom (!)[/quote]

[quote Jens Schacherl]viele US-Häuser haben sog. "dryer outlets" mit 240V[/quote]

Achtung! Off Topic:

Hi,

in Kanada ist das übrigens genauso (meine Frau ist Kanadierin): Das 230 V Verteilnetz :rolleyes: wird im Hausanschluss in 110 V Stromkreise gesplittet, nur für Waschmaschine und Trockner gibt es direkte Abgänge mit 230 V.

Allerdings hat es in Kanada (je nördlicher desto mehr) z.B. an den Supermarktparkplätzen bereits eine (kostenlose) Ladeinfrastruktur! Denn bei normalen Wintertemperaturen von -30 Grad Celsius (z.B. Edmonton) versulzt bei den Verbrennern innerhalb kürzester Zeit das Motoröl. Daher haben die Autos normalerweise elektrische Ölheizungen, die man dann am Parkplatz während der Einkaufszeit (und auch zuhause) einsteckt. :spos:

Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Cheers

Frank


 

bm3

Neues Mitglied
22.04.2007
5
Hallo,

irgendwie wird Mitsubishi hier schon auf die Konkurrenz reagieren müssen, wer bezahlt denn dann noch diesen Preis ? Dann wird das Auto in 2012 ein Ladenhüter !
In 2012 gibt es mehrere Elektrofahrzeuge deutlich günstiger bei Renault zu kaufen. Dazu den Nissan Leaf. Und Toyota bringt den Prius Plugin hier auf den Markt, der zwar nur 20km rein elektrisch fährt aber nicht teurer werden soll wie der jetzige Prius. Toyota sagt dass die Preise für Lithium-Akkus stark im fallen begriffen sind, so dass der neue Lithium-Akku-Pack mit 5,x kwh kaum teurer wird wie der heutige NimH mit 1,x kwh. Die Preise bewegen sich aktuell auf die 200¤ / kwh zu.

Viele Grüße.

Klaus
 

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