Hallo liebe Leute,
bin neu hier ( und auf diesem Gebiet) und hab mir die letzten Tage gerade ein City EL zugelegt.
Erfahrungsgemäß waren die Akkus ( Deta Drivemobil) völlig platt.
Hab mir nun bei CityCom einen neuen Akkusatz Vliesakkus 100Ah CTM und einen neuen Ladeprint im Austausch bestellt. Es ist immer noch der original Trafolader im Fahrzeug.
Die Powercheq Equilizer habe ich ( owohl im Angebot und mir empfohlen) nicht mitbestellt.
Wollte nun natürlich wissen, ob es nicht eventuell doch sinnvoll wäre diese noch nachzubestellen ??
Ist der Nutzen wirklich so hoch, dass diese den doch relativ hohen Preis hereinholen.
Beabsichtige mit meinem EL täglich eine Strecke von 13 km hin und 13 km zurück (also 26 km) zu Fahren. Hat jemand für diese Strecke Erfahrungswerte gesammelt ? Ist die Strecke auch im Winter mit Licht bei niederen Temperaturen zu fahren?
Hab da so die Idee, dann eine Batterieheizung mit zusätzlichem Akku 12 V /7Ah (den gibtś am Mittwoch für nur 15¤ beim LIDL ( eventuell 2x also 14 Ah) einzubauen. könnte das wohl funktionieren oder soll ich das gleich vergessen ?
Da das Fz im Winter in der warmen Garage steht, brauchte die Batterieheizung ja "nur" die Akkus für etwa 8-10 Stunden nach Ankunft am Arbeitsplatz auf Temperatur halten. Die Akkus müssten selbstverstänlich im Winter isoliert werden.
bin neu hier ( und auf diesem Gebiet) und hab mir die letzten Tage gerade ein City EL zugelegt.
Erfahrungsgemäß waren die Akkus ( Deta Drivemobil) völlig platt.
Hab mir nun bei CityCom einen neuen Akkusatz Vliesakkus 100Ah CTM und einen neuen Ladeprint im Austausch bestellt. Es ist immer noch der original Trafolader im Fahrzeug.
Die Powercheq Equilizer habe ich ( owohl im Angebot und mir empfohlen) nicht mitbestellt.
Wollte nun natürlich wissen, ob es nicht eventuell doch sinnvoll wäre diese noch nachzubestellen ??
Ist der Nutzen wirklich so hoch, dass diese den doch relativ hohen Preis hereinholen.
Beabsichtige mit meinem EL täglich eine Strecke von 13 km hin und 13 km zurück (also 26 km) zu Fahren. Hat jemand für diese Strecke Erfahrungswerte gesammelt ? Ist die Strecke auch im Winter mit Licht bei niederen Temperaturen zu fahren?
Hab da so die Idee, dann eine Batterieheizung mit zusätzlichem Akku 12 V /7Ah (den gibtś am Mittwoch für nur 15¤ beim LIDL ( eventuell 2x also 14 Ah) einzubauen. könnte das wohl funktionieren oder soll ich das gleich vergessen ?
Da das Fz im Winter in der warmen Garage steht, brauchte die Batterieheizung ja "nur" die Akkus für etwa 8-10 Stunden nach Ankunft am Arbeitsplatz auf Temperatur halten. Die Akkus müssten selbstverstänlich im Winter isoliert werden.