Porsche Taycan: was für ein Schmuckstück! - Elektroauto Forum

Porsche Taycan: was für ein Schmuckstück!

Responsive Image

izumi

Neues Mitglied
21.08.2018
3
Porsche rüstet seine Modelle immer mehr mit Elektroantrieben aus, was einem Fan wie mir natürlich komplett zusagt. Jetzt hat Porsche seinem neuen Konzept, dem Mission E, endlich einen Namen verpasst: der neue e-Sportwagen wird "Taycan" heißen.

Schon jetzt begeistert das Gefährt mit seinem Look. Das klassische Design der schwäbischen Autobauer ist klar erkennbar und die Reichweite soll bei einer Aufladung etwa 500 Kilometer betragen.

Das Beste: der Akku ist schon nach 15 Minuten zu 80 Prozent aufgeladen. Die Höchstgeschwindigkeit soll anscheinend 250 km/h betragen. Ob sich das wirklich so rausstellt, werden wir 2019 erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Auto-Freak

Neues Mitglied
05.09.2018
4
Ich war bisher zwar noch kein Porsche-Besitzer, dennoch muss ich sagen, dass ich mich seit der Bekanntgabe auf den Taycan freue. Ich denke wie für Porsche gewohnt, wird das Auto nicht enttäuschen. Ich habe auch gehört, dass Porsche rund 6 Milliarden Euro in den nächsten 4 Jahren in die Elektromobilität investieren möchte und freue mich auf diese neue Richtung von Porsche. Ich denke zudem dass Porsche durchaus ganz vorne bei den Elektroautos mitspielen wird, mit den zukünftigen Modellen.
 

kannin

Neues Mitglied
03.08.2024
1
Der Thread ist zwar alt, ich wurde aber schon oft auf den enormen Wertverlust einem Porsche Taycan hingewiesen. Mittlerweile erhält man einen Porsche Taycan auch für 65.000 Euro, also schon recht günstig.

Als Gefahr sehe ich, dass Wertverlust einem Sportwagens mit dem Wertverlust von Elektroautos kombiniert werden. Und dann hat man das entsprechende Ergebnis... Einen Mega Wertverlust.
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.968
Egal welches Elektroauto Du derzeit kaufst, Du hast bei allen je nach Einstiegspreis einen hohen Wertverlust.

Wer ein Elektroauto neu kauft, wenn er es nicht wirklich länger behalten will, der geht ein großes Wertverlustrisiko ein. Der Markt ist derzeit so unstabil und die technologische Entwicklung so rasant, dass man das Wertverlustrisiko unbedingt vermeiden sollte.

Ich würde E-Autos momentan nur über km-Leasing anschaffen. Da ist man das Risiko los.

Ansonsten hat der Wertverlust auch sein Gutes für den Gebrauchtwagenkäufer, obwohl auch hier Fallstricke lauern, insbesondere bei Fahrzeugen kurz vor auslaufen der Herstellergarantie. Teilweise hohe Ersatzteilkosten können einem den Spaß verderben.
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.968
Ich glaube die Wertverluste kommen nicht nur von der Angst von Batteriedefekten, sondern eher von der Unsicherheit bezüglich der Qualität des Service und den Kosten von Reparaturen. Und natürlich auch von den starken Preissenkungen für Neufahrzeuge im Markt.

Bei Porsche ist das nochmal schlimmer weil es ein überragendes Nachfolgemodell gibt. Aber wie man an der Nachfrageflaute sieht hat auch Porsche mit dem Preis überzogen. Vor allem die Leute die den Vorgänger gekauft haben, werden nach dem geringen Restwert nur ungern wieder so viel Geld in den Sand setzen wollen.
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.184
91365 Reifenberg

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.511
Das wird nicht so bleiben, das Vorgängermodell wurde, nachdem die Förderung weg gefallen ist, für 10000€ weniger angeboten. Da sieht man dann mal mit was für Spannen die kalkulieren.


Ok, Grundmodell ohne europäische Zulassung und Fracht/Zoll...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge