Hallo erstma,
mein Name ist Michael und ich habe seit März 2011 meinen Kewet3 durch den TÜV.
Das Autochen macht Spaß und ich würde es gerne mehr im Stadtverkehr nutzen, aber es gibt Probleme:
Dank Stahlflexbremsleitungen ist die Bremsleistung erhaben, nur was nützt es mir, wenn das Auto zwar gut bremst aber nicht beschleunigt. Die Leistung reicht für maximal 60km/h, da muß es aber schon leicht den Berg runter gehen. Berg hoch im Compoundmodus geht es gut, darüber ist nix los.
Das Ladegerät ist nicht original, zieht 900Watt an der Steckdose und schafft 70 Volt, die dann aber nur mit 200Watt. Es hat eine rote, eine gelbe und eine grüne Leuchtdiode, wenn die grüne leuchtet sind es 100% (von was?) und das Teil schaltet ab. Ich habe Sonnenscheinbleibatterien mit 54Volt 160Ah. montiert. Unmittelbar nach dem Abschalten des Laders geht die Spannung runter auf ca 58-59Volt. Stecke ich sofort wieder den Stecker rein, fängt der Lader wieder an zu laden (Gebläse ist nicht zu überhören) und es leuchtet die 80%-Leuchtdiode nicht. Daraus schließe ich, dass das Ladegerät die Batterien nicht 100% lädt, richtig?.Desweiteren würde ich gerne ein Amperemeter anschließen, weiß aber nicht, wo der Shunt genau sitzt und wie ich da ran komme.
Für sachdienliche Hinweise bin ich extrem empfänglich und bedanke mich schon mal im Voraus.
Herzliche Grüße
Leichtfuß Michael
mein Name ist Michael und ich habe seit März 2011 meinen Kewet3 durch den TÜV.
Das Autochen macht Spaß und ich würde es gerne mehr im Stadtverkehr nutzen, aber es gibt Probleme:
Dank Stahlflexbremsleitungen ist die Bremsleistung erhaben, nur was nützt es mir, wenn das Auto zwar gut bremst aber nicht beschleunigt. Die Leistung reicht für maximal 60km/h, da muß es aber schon leicht den Berg runter gehen. Berg hoch im Compoundmodus geht es gut, darüber ist nix los.
Das Ladegerät ist nicht original, zieht 900Watt an der Steckdose und schafft 70 Volt, die dann aber nur mit 200Watt. Es hat eine rote, eine gelbe und eine grüne Leuchtdiode, wenn die grüne leuchtet sind es 100% (von was?) und das Teil schaltet ab. Ich habe Sonnenscheinbleibatterien mit 54Volt 160Ah. montiert. Unmittelbar nach dem Abschalten des Laders geht die Spannung runter auf ca 58-59Volt. Stecke ich sofort wieder den Stecker rein, fängt der Lader wieder an zu laden (Gebläse ist nicht zu überhören) und es leuchtet die 80%-Leuchtdiode nicht. Daraus schließe ich, dass das Ladegerät die Batterien nicht 100% lädt, richtig?.Desweiteren würde ich gerne ein Amperemeter anschließen, weiß aber nicht, wo der Shunt genau sitzt und wie ich da ran komme.
Für sachdienliche Hinweise bin ich extrem empfänglich und bedanke mich schon mal im Voraus.
Herzliche Grüße
Leichtfuß Michael