Platine für Kangoo gesucht



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Arne Nakling

Neues Mitglied
24.04.2004
0
Hallo liebe Elektrofahrer,
Seit 1.12. steht unser Renault Kangoo RE, wegen einer defekten
Steuerung.
Wir sind nun soweit, dass wir wissen, in welcher Platine der Fehler steckt.
Deshalb möchten wir natürlich an so eine Platine rankommen, um nicht
9000 (!) EUR für eine gänzlich neue Steuerung zu bezahlen.

SAGEM hat diese Platine hergestellt. Hat jemand eine Kontaktadresse, einen
Namen oder eine Telefonnummer von SAGEM? Im Internet bin ich nicht weitergekommen.

Hat jemand gar eine defekte Steuerung rumstehen, die wir ausschlachten können?
Oder ist jemand diesem Fehler schon begegnet und hat Erfahrung?

Ich bin an allen Lösungsmöglichkeiten interessiert, und bezahle natürlich, was es kostet.

Bin unter 0047-45664442 auch per SMS zu erreichen.

Gruss Arne Nakling
 

evdriver

Mitglied
22.06.2007
182
Hallo.

Ich denke hier ist jemand auf der falschen Fährte.

Im Kangoo electrique / RE ist keine "klassische" Sagem-Box, wie in den PSA-Fahrzeugen verbaut.
Die Steuerung ist aus dem Hause Sagem, aber gänzlich anders (Umrichter), da es sich um einen 3-Phasen AC-Antrieb handelt.

MfG evdriver
 

Arne Nakling

Neues Mitglied
24.04.2004
0
Ja, dass da jemand auf der falschen Spur ist, denke ich auch.
Mich interessieren leider wenig solche Lamentos.
Wenn wir als EV-Fahrer weiterkommen sollen, müssen wir uns gegenseitig helfen.
Der Vorteil beim Kangoo ist u.A. die Familiengrösse, eine bekannte Karosserie
und der Range Extender, der eben gut angepasst ist, und einen niedrigen
Treibstoffverbraucht ermöglicht.

Ich beabsichtigte mit meinem Eintrag Leute zu erreichen, die
schon Erfahrungen gemacht haben bei der Reparatur/Ersatz der Steuerung.
Diese ist, wie richtig bemerkt wurde, etwas ganz anderes als die "Sagembox"
der Peugeots. Richtig, es befindet sich ein DC/AC-Umrichter drin, für den Drehstromantrieb.

Meine Erfahrung mit dem Range Extender: in Norwegen im Winter, bei kurviger Strasse,
relativ viel Abbremsen in der Schlange: gefahrene Distanz: 190 km mit einem Ladehalt (40 Min) auf einer Fähre, Batterie dadurch etwa 17 % hoch. 3 tiefe Tunnels auf der Strecke; 260, 180 und 150 m unter der Meeresoberfläche. Benzinverbrauch: etwa 5,5 l auf 100 km.
Auto war mit 5 Personen (2 Erw, 3 Ki) voll besetzt.

Jemand anderes, der Ahnung vom Kangoo hat???

Gruss aus Norwegen, Arne
 

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