Pimp it


W

wotan

Guest
Hallo Roland
Wollte gerade fragen, was denn das Pimpen eigendlich ist. Hatte eigendlich Definitionen von Dir erwartet und sehe gerade mit Schrecken, daß das Thema schon wieder auf Eis gelegt ist. Nach eigenen Recherchen ist der Pimp ein Zuhälter. Was nun?
wotan
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
3.231
91365 Reifenberg
Hallo Wotan,
ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich den Begriff des "pimp ..." hier nicht eingeführt habe. Die Frage an mich ist damit verfehlt. "Pimp ..... my ebay... " oder so ähnlich hat Jens Schacherl gefragt. sicher in Anlehnung an "Pimp my ride".

Trotzdem: schau MTV und die Sendung "pimp my ride", dann wüßtest Du, worauf hier mit einer gewissen Ironie Bezug genommen worden ist. Obwohl die Sendung ganz lustig ist, halte ich es für eine weitere Fernsehsendung, die diese Welt nicht wirklich braucht. Aber wen interessiert schon meine Meinung.....

Auf Eis gelegt hatte ich den String, nachdem mehr als einer der Meinung waren, dass es eigentlich genug ist und wir uns mit dem Mist nicht länger beschäftigen sollten. Immerhin ist dies ein Technik-Forum, und zu weit sollten wir uns nicht vom Thema "Technik" entfernen.

Außerdem sollten die Strings nicht zu lang werden. Ich persönlich finde es gar nicht gut, wenn innerhalb eines strings vom hundertsten zum tausendsten gesprungen wird und dann Themen weiterdiskutiert werden, die mit der ursprünglichen Fragestellung nichts mehr zu tun haben. Verstehe mich recht: Die Folgethemen mögen gut und interessant sein, aber sie gehören dann in einen neuen string. Das erleichtert die Übersichtlichkeit. Daher werde ich von Zeit zu Zeit die Option "Thema schliessen" anklicken. Wer dann noch immer nicht genug hat und auch ausgeknautschte Themen noch weiter auswringen will, der kann halt (wie Du z.B.) ja einen neuen string aufmachen.

Gruss, Roland
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
http://www.mtv.de/pimpmyfahrrad/index.php

Ich habe die Sendung nie gesehen
aber z.B. auf dem Streetlife-Festival + Solarparade in München war eine Firma vertreten, die Fahrräder so "aufmotzt".
Natürlich sind die dann weniger zum Fahren als zum Auffallen nützlich, genau wie die Elektro-Tret-Harley von Ebay...

Gruß Jens
 
D

Davis Schreyer

Guest
www.pimpgarage.com

das siehst du mal was Gepimptes zum kaufen... ich wohn da zwei Straßen weiter.

Gruss
Davis
 
W

wotan

Guest
Hallo
Ich kenne per Definition bezeichnete gepimpte Fahrräder. Bis zum Excess aufgemotzt. Mit Navi und Schminkset. Meine Frage war die Definition. Werden die zugehalten? Oder entfalten die sich nach einer längeren zugehaltenen Phase von der Raupe zum Schmetterling? Pimp my Bike. Halte mein Fahrad zu. Oder du mein Fahrrad, du mein Zuhälter? Fragen über Fragen......
wotan
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
3.231
91365 Reifenberg
Hallo Wotan,
ich empfehle Wikipedia:

... zum Zuhälter-Pimp: http://de.wikipedia.org/wiki/Pimp
... zum Bike-Pimpen: http://de.wikipedia.org/wiki/Pimp_My_Ride

Hier findest Du die Erklärungen in ausführlicher Breite. Hier mal ein Auszug, bzw. die Kurzdefinition zu Deiner Erheiterung:

"Ein Pimp (englisch Zuhälter) ist eine Erscheinung der afroamerikanischen Popkultur (vgl. auch Hip Hop), die dem europäischen Dandy und dem Playboy verwandt ist. Wie der Dandy und der Playboy nutzt der Pimp seine finanzielle Unabhängigkeit zur egozentrischen Stilisierung seiner Person in Kleidung, Manieren und Freizeitvergnügungen und verfolgt eine Ästhetisierung sämtlicher Lebensbereiche."

zufrieden ? Nun Pimp Dein El, zur "Ästhetisierung". Wär doch mal was.

Gruss, Roland
Eigentlich drängt sich mir die Frage auf, warum der "Pimp" und das "Pimpen" hier im Technik-Forum diskutiert wird. Wäre doch wahrlich mehr was für "Off Topic". Seis drum, ich denke, es ist genug.
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!