Photovoltaik Strom DC


V2H . Vihicle to Home, das E-Auto soll meine Batterie auf vier Rädern sein.

  • Firma Wallbox aus Spanien hat eine Wallbox "Quasar"

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • E-Golf ist wohl nicht kompatibel?!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Evers Franz

Neues Mitglied
24.10.2020
1
- PV-Strom kommt als Gleichstrom –DC- vom Dach und die Batterie benötigt DC. Also Wechselrichter weglassen. Für 10 Cent die KWh tanken. 100 km für 2,- €. (Keine Netzeinspeisung Überschussstrom an den Nachbarn verschenken., oder für warmes Wasser nutzen)
- Energiebedarf decken durch ein Kabel von E-Auto zu E-Auto.
- V2H – Vehicle to Home. Das E-Auto ist der Stromspeicher für das Haus, auch Notstromaggregat. Nie wieder Energie kaufen.
Unsere Industrie hat das alles in Ihren Schubladen, wollen es aber aus den verschiedensten Gründen nicht realisieren.
Schauen wir mal nach China, da gibt es alles. Wir könnten ja auch mal bei denen etwas abkupfern oder auch eine Musteranlage von dort hier installieren.
mfG
Franz Evers
 

Thomas Pernau (Ion)

Aktives Mitglied
22.02.2012
642
glei bei Blaubeira
Noch'n Schlauberger. Was kostet der Akku, wieviel Vollzyklen kann er? Was kostet mich die kWh wenn ich den Akku lade und ihn danach für stationäre Benutzung missbrauche?
Und ein paar kW sollten es ja schon sein wenn ich das Häusle damit versorge . .. also sagen wir mal 20 kw für kochen bügeln Heizung. Wenn ich das mit Chademo 1.0 mache bin ich mindestens 20 k€ los für den bidirektionalen Lader . So und weil die Karre ja auch ein wenig bumms haben sollte bin ich also im Bereich 400-600 Volt Betriebsspannung. Jetzt nur noch den boiler abschalten weil er ist ja schon warm ...oops DC.
Träum weiter
 
  • Wow
Wertungen: Horst Hobbie

Anmelden

Neue Themen

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!