Moin!
Ab heute bin ich stolzer Besitzer eines Peugeot 106 electric
Bj 2002 mit 31tkm auf dem Tacho, 5 Türen und ein paar kleine Beulen aber nichts schlimmes.
http://fotoalbum.web.de/gast/schepers-m/Peugeot
Ich habe 6500 eur bezahlt mit NiCd Batterien, und dann noch 500 für den Transport von Paris zu mir nach Friesland.
Und jetzt steht er blöde rum. Ich habe noch keinen TÜV bzw. Versicherung. Schade eigentlich. Bin dann trotzdem mal kurz um den Block gefahren.
Und habe auch gleich ein paar Fragen:
1) Das Auto hat für die etwa 3km schon über 5% von seiner Energie-Anzeige verloren. Ist das noch ok?
So ganz grob müsste das ja bei 100% in etwa 75 km sein.
2) Wenn ich die Zündung drehe, dann summt das Auto auch. Das scheint dann wohl die Kühlung zu sein. Scheint dann die SAGEM Box auch ok zu sein?
3) Unter der Motorhaube und im Kofferraum habe ich insgesamt 5 Behälter gefunden + der für die Heizung. Was fülle ich wann wo und wie und wie viel rein?
- Das „Kühlwasser“ was für ein Wasser ist das? Im Winter mit Frostschutz?
4) Gibt es auch eine Anzeige für die Heizung? Wie schaltet man die ein? Muss ich sonst noch auf etwas achten?
5) Wo bekomme ich eine COC Bescheinigung her? Brauche ich die überhaupt? Hab einen Französischen Fahrzeugbrief und den Kaufvertrag und dann zu noch ein Handbuch in Französisch.
6)Hat das Handbuch vielleicht jemand in Deutsch als pdf?
7) Wenn ich das Auto so jetzt stehe lasse, ist das in Ordnung für die Batterien? Oder sollte ich lieber das Ladekabel angeschlossen lassen, oder soll ich die Batterien total leer machen, in dem ich z.B. die Zündung an lasse? Kann man so überhaupt die Batterien leer machen?
8) Was ist genau „leer“? Wenn absolut nicht mehr geht, oder wenn die „rote Lampe“ leuchtet?
9) Kann ich die Batterien , wenn mit denen was sein sollte, einzeln auch wieder „regenerieren“? Z.B. mit einem Ladegerät? (Ein gutes von Reichelt z.B.)
10) Wenn ich das Auto irgendwann aufladen werde, dann soll man die Batterien nicht überladen. Wie verhindere ich das?
#Ich werde bestimmt noch 100 von Fragen haben, und ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar beantworten könntet. Ich bedanke mich schon mal im Voraus und Grüße euch :cheers:
Michael
Ab heute bin ich stolzer Besitzer eines Peugeot 106 electric
Bj 2002 mit 31tkm auf dem Tacho, 5 Türen und ein paar kleine Beulen aber nichts schlimmes.
http://fotoalbum.web.de/gast/schepers-m/Peugeot
Ich habe 6500 eur bezahlt mit NiCd Batterien, und dann noch 500 für den Transport von Paris zu mir nach Friesland.
Und jetzt steht er blöde rum. Ich habe noch keinen TÜV bzw. Versicherung. Schade eigentlich. Bin dann trotzdem mal kurz um den Block gefahren.
Und habe auch gleich ein paar Fragen:
1) Das Auto hat für die etwa 3km schon über 5% von seiner Energie-Anzeige verloren. Ist das noch ok?
So ganz grob müsste das ja bei 100% in etwa 75 km sein.
2) Wenn ich die Zündung drehe, dann summt das Auto auch. Das scheint dann wohl die Kühlung zu sein. Scheint dann die SAGEM Box auch ok zu sein?
3) Unter der Motorhaube und im Kofferraum habe ich insgesamt 5 Behälter gefunden + der für die Heizung. Was fülle ich wann wo und wie und wie viel rein?
- Das „Kühlwasser“ was für ein Wasser ist das? Im Winter mit Frostschutz?
4) Gibt es auch eine Anzeige für die Heizung? Wie schaltet man die ein? Muss ich sonst noch auf etwas achten?
5) Wo bekomme ich eine COC Bescheinigung her? Brauche ich die überhaupt? Hab einen Französischen Fahrzeugbrief und den Kaufvertrag und dann zu noch ein Handbuch in Französisch.
6)Hat das Handbuch vielleicht jemand in Deutsch als pdf?
7) Wenn ich das Auto so jetzt stehe lasse, ist das in Ordnung für die Batterien? Oder sollte ich lieber das Ladekabel angeschlossen lassen, oder soll ich die Batterien total leer machen, in dem ich z.B. die Zündung an lasse? Kann man so überhaupt die Batterien leer machen?
8) Was ist genau „leer“? Wenn absolut nicht mehr geht, oder wenn die „rote Lampe“ leuchtet?
9) Kann ich die Batterien , wenn mit denen was sein sollte, einzeln auch wieder „regenerieren“? Z.B. mit einem Ladegerät? (Ein gutes von Reichelt z.B.)
10) Wenn ich das Auto irgendwann aufladen werde, dann soll man die Batterien nicht überladen. Wie verhindere ich das?
#Ich werde bestimmt noch 100 von Fragen haben, und ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar beantworten könntet. Ich bedanke mich schon mal im Voraus und Grüße euch :cheers:
Michael