Perm Reparatur


Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
8.175
hmm..also nach Bildaufhellung und Vergrößerung ...denke das könnte machbar sein.
Hochbieten und neue Brücken biegen und auflöten..wenn ich nichts übersehen habe.
Wo bekommst du immer den ganzen Schrott her?!
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.034
54
26452 Sande, Breslauer Str.23
ist kein Schrott, nur kaputt und muss heile gemacht werden ;-) ich möchte soweit möglich nicht zur Wegwerf Gesellschaft gehören :)
wieso ist da überhaupt so ein angelötetes Klemmstück drauf ? hat ja schon für viele kaputte Motoren gesorgt... was ist wenn ich nur ein einfaches Plättchen anlöte und mit 2 K verklebe ? zum verschrauben ist zu wenig Platz (leider )
ich kann mir vorstellen das Fremdkörper , kleine Steinchen usw da reinschießen und für das Elend sorgen, ein einfaches Plättchen würde da weniger Schaden anrichten....
auswuchten wird wohl das schwierigere werden...
wie kommt die Jungfrau zum Kind ? man weiß es nich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
8.175
Ich denke das Problem wird eher Überhitzung sein..viele Motoren werden einfach schlecht gewartet , dann wird er zu warm
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.296
53
Egweil
Ja sehe ich auch so, das war eine Überhitzung, sah bei mir nicht ganz so schlimm aus. Ich habe mir aus Kupferblech welche gebogen und dann aufgepresst und verlötet. Ist ziemlich kniffelig das hinzubekommen. Vor allem must du beim Löten aufpassen das es nicht zu heiß wird, sonst brennt dir die Isolation ziwschen den einzelenen Stromleitern weg. Dann hast du eienen Kurzschluss und kannst den Motor wegwerfen.
Viel Erfolg
Christian
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
662
Hmm, ok - ich dachte gestern schon, wenn man 'heisser' lötet (sprich hartlötet), dann fliegts bei Überhitzung nicht so leicht weg - aber ok, Isolierung usw. Wieder was gelernt - mit ner Punktschweisszange hat man da ja auch eher verloren...

Und das Ding dann auswuchten *grusel

Viel Erfolg!

Werner
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren