Servus,
letztens wurde ja wieder viel über den Perm Motor diskutiert. Deshalb habe ich jetzt nach zwei Wintern und ca. 18.000.Km meine Kohlen kontrolliert. Mein Motor dreht übrigens richtig rum.
Aufgefallen ist, obwohl alles noch original war und ich an dem Motor nichts angerührt hatte, dass die Bürstenkabel so verdreht waren, dass die kohlen gar nicht bis zum bitteren Ende durchgefedert wären. Das Resultat sieht man auf dem 2. Bild.
sont war die Kontrolle ziemlich überflüssig. Alles top sauber und wenig Verschleiss.
Eine kohle hatte zwar etwas mehr Verschleiss als diie anderen. Das rechne ich aber der etwas unsauberen Verlegeweise der Kabel zu.
Meine Sevcon Steuerung habe ich auf max, 200 A Motorstrom programmiert.
Ich meine bei ordentlicher Ansteuerung und angepasster Drehrichtung ist es ein feiner Motor.
Gruß
Reindi
letztens wurde ja wieder viel über den Perm Motor diskutiert. Deshalb habe ich jetzt nach zwei Wintern und ca. 18.000.Km meine Kohlen kontrolliert. Mein Motor dreht übrigens richtig rum.
Aufgefallen ist, obwohl alles noch original war und ich an dem Motor nichts angerührt hatte, dass die Bürstenkabel so verdreht waren, dass die kohlen gar nicht bis zum bitteren Ende durchgefedert wären. Das Resultat sieht man auf dem 2. Bild.
sont war die Kontrolle ziemlich überflüssig. Alles top sauber und wenig Verschleiss.
Eine kohle hatte zwar etwas mehr Verschleiss als diie anderen. Das rechne ich aber der etwas unsauberen Verlegeweise der Kabel zu.
Meine Sevcon Steuerung habe ich auf max, 200 A Motorstrom programmiert.
Ich meine bei ordentlicher Ansteuerung und angepasster Drehrichtung ist es ein feiner Motor.
Gruß
Reindi