Mal an alle:
ich habe Saschas Rat befolgt, und bei Citycom angerufen:
Nach Aussage des (kompetent wirkenden!!) Technikers ist das Problem ein Fehler in der Relaisplatine (wobei auf dieser Platine angeblich gar keine Relais mehr verbaut werden), der in dieser Baureihe vorlag. Der Fehler wurde auf den neueren Platinen behoben (habe dummerweise nicht gefragt, seit wann
)
Die Platine muss getauscht werden. Die Platine kostet 194 EUR, der "Update-Preis" sind 89 EUR.
Ein Austausch auf Kulanz, wenn man ein fehlerhaftes Bauteil auf den Markt bringt, wurde mir nicht angeboten, was ich moralisch und in puncto Kundenfreundlichkeit schon bedenklich finde
Ich könne dies lediglich über den Gewährleisungsanspruch gegenüber meinem Händler regeln.
Ich habe dann nochmal angerufen, und Frau Nestmeier mit der Frage konfrontiert, ob sie es nicht für angebracht hielte, für ein defektes Bauteil, welches sie als Hersteller in den Markt gebracht haben, auch die Verantwortung zu übernehmen (wenn man so an die Rückrufaktionen anderer Hersteller denkt ....)
Fazit ist, dass Sie dass nun prüfen will. Da sie aber gleich Feierabend hat, soll ich mich morgen nochmal bei ihr melden.
Ich halte Euch dann natürlich auf dem Laufenden.