Pannen-Hitliste - Elektroauto Forum

Pannen-Hitliste

Responsive Image
R

R.Böhler

Guest
Hallo liebe Testfahrer,
wäre es nicht hilfreich mal eine Liste zu erstellen wo jeder El-Fahrer seine techn.Defekte einträgt.z.B.durchgebrochene Targahauben,defekte Anzeigen,Radlager etc.Anhand der Häufigkeit könnte man beim Hersteller dan etwas vielleicht bewegen.
sonnige Grüsse
Reinhard
 
W

Werner Weiß

Guest
hallo r.! ;-)
ist keine schlechte idee! ... nur wer bewahrt hier den überblick wenn da jeder was reischreibt? ist das dann auch die wirkliche ursache oder kann das ein el-fahrer so beschreiben... mir ist es mal auch schon so ergangen, daß ich nach längerem rumsuchen erst drauf gekommen bin, was der wahren fehler ist. hab dann auch schon "falsche" fehlerangaben hier im forum gemacht! .... aber nicht mit abesicht!!! euer weiss:D
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.710
Filderstadt
www.elweb.info
...die Pannenliste schicken wir dann an die Bildzeitung oder an den ADAC???
Schon meine Liste der häufigsten Fehler hat beim Hersteller nicht gerade Begeisterung ausgelöst...
Sinnvoll ist es schon, vor allem bei den Serienfehlern, die mittlerweile behoben sind.
Gruß Ralf
 
R

R.Böhler

Guest
OK OK,
so ist`s nu mal im leben manch gut gemeintes geht daneben.Bei der Liste dachte ich weniger an Kurzschlüsse sondern mehr an Teile (Kugellager,Relais etc.)
Den Rückspiegel gibt´s im Mot-Handel z.B.für 19.-DM(sogar beheizt)

keep cool
Reinhard
 
P

Peter Reutegger

Guest
Salü Reinhard

Pannen-Hitlisten sind eine Tyrannei für jeden Forumleser. Jeder wartet darauf, dass ihm das auch passiert. Zu jedem Geräusch suchst du das richtige Symtom und dazu in der Hitliste nach einem möglichen Defekt. Meiner Mutter ging es auch so, mit all den schlauen Krankheitsbüchern. Und siehe, sie hat immer etwas gefunden um dem Arzt wieder Geld zu bringen.

Fehlerfreie Grüsse Peter
 

Anmelden

Neue Themen