Ja, iss schon klar. Man definiert den Akku bei < 70% verbleibender Kapazität als verbraucht. Die Kapazität nimmt halt immer weiter ab.
Da der TÜV die Zellen eh formschlüssig in den Akkukisten haben will, hätt ich die da mit Styrodur eingepasst, dann ist das bisschen gedämmt, und wird gleich nach dem Fahren geladen - dann ist er noch warm, und wenn ich los will, ist Strom drin... Denk ich?
Ne PTC Heizung reinbauen, die das Ding vor dem Laden erwärmt... Mal schauen, wie das von den Maßen her ausgeht... Was aus dem Heimtierbereich sollts tun?
Wo ich mich frag, wegen der Dämmung... Gehen wir von 100mOhm Innenwiderstand bei dem Pack aus, sobald er gut gebraucht ist... ergibt sich im Pack ne Heizleistung von ?100A * 0.1Ohm = 10V Spannungsabfall am Ri... Also 1kW Heizleistung... ob das dann nicht zu warm wird?
Da der TÜV die Zellen eh formschlüssig in den Akkukisten haben will, hätt ich die da mit Styrodur eingepasst, dann ist das bisschen gedämmt, und wird gleich nach dem Fahren geladen - dann ist er noch warm, und wenn ich los will, ist Strom drin... Denk ich?
Ne PTC Heizung reinbauen, die das Ding vor dem Laden erwärmt... Mal schauen, wie das von den Maßen her ausgeht... Was aus dem Heimtierbereich sollts tun?
Wo ich mich frag, wegen der Dämmung... Gehen wir von 100mOhm Innenwiderstand bei dem Pack aus, sobald er gut gebraucht ist... ergibt sich im Pack ne Heizleistung von ?100A * 0.1Ohm = 10V Spannungsabfall am Ri... Also 1kW Heizleistung... ob das dann nicht zu warm wird?