Es ist wieder Winter, und wie jeden Winter (warum nur) komm ich auf die Idee, dass ein LiFePo Akku im 106er doch ne feine Sache wär...
GWL hat gerade 110Ah Elerix im Angebot, die können 2C, man kann sie angeblich bis -10°C laden ,und es gibt Halter für 8s, damit müssten 40s gut in den 106 passen... Darum hab ich heute den TüV gefragt, was muss ich tun, damit ich es eingetragen bekomm... Gleiche Antwort wie immer, EMV, Unfallverhalten, usw... Und, auf den Zellen ist ja noch nichtmal CE... (muss IMHO auch nicht, wenn dann auf dem BMS, aber das ist was Anderes...)
Hat jemand Erfahrung im Raum Schweinfurt, so nen Umbau eingetragen zu bekommen? Die Winterdepression meiner NiCd-Safts macht mir (bzw meiner Freundin, die den 106er fährt), schwer zu schaffen...
GWL hat gerade 110Ah Elerix im Angebot, die können 2C, man kann sie angeblich bis -10°C laden ,und es gibt Halter für 8s, damit müssten 40s gut in den 106 passen... Darum hab ich heute den TüV gefragt, was muss ich tun, damit ich es eingetragen bekomm... Gleiche Antwort wie immer, EMV, Unfallverhalten, usw... Und, auf den Zellen ist ja noch nichtmal CE... (muss IMHO auch nicht, wenn dann auf dem BMS, aber das ist was Anderes...)
Hat jemand Erfahrung im Raum Schweinfurt, so nen Umbau eingetragen zu bekommen? Die Winterdepression meiner NiCd-Safts macht mir (bzw meiner Freundin, die den 106er fährt), schwer zu schaffen...