[OT] Wer hat/kennt Toyota Previa?


Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Hallo,

für meinen Saxi suche ich schon lange nach einem Scheibenwischerarm. Dieser stammt vom Toyota Previa (auf jeden Fall vor Bj. 96) und ist 730 mm lang.
Leider konnten mir mehrere Toyota-Händler nur Wischer mit maximal 600 mm Länge für den Previa anbieten. Die auf meinem Muster-Wischerarm (von einem anderen Saxi) stehende Teilenummer ist anscheinend nutzlos und Fahrgestellnummer von einem passenden Previa habe ich natürlich nicht.

Es muß aber einen Wischerarm mit dieser Länge geben, schließlich hab ich ja das Muster! :angry:

Also hat zufällig jemand einen Toyota Previa (als Zweitwagen natürlich ;-) ) oder kennt jemanden, der einen hat und könnte mal die Länge des Wischerarmes auf der Fahrerseite nachmessen und mir bei passender Länge die Fahrgestellnummer dieses Fahrzeugs geben?

Da beim Saxi die Frontscheibe wie beim Previa im oberen Bereich stark gewölbt ist, kann ich auch keinen anderen Wischer/Arme verwenden, da diese sich nicht ausreichend der Wölbung anpassen können (alles schon probiert).

Hoffend auf zahlreiche Meßergebnisse :) ,
Jens