Ahoi,
Damien Maguire
hat gerade 170 Volt, 60 Ampere an CHAdeMO geladen, mit seinem auf Strom umgebauten BMW Schlachtschiff. 10 Kilowatt mal 10 Minuten also immmerhin 1,7 Kilowattstunden. Es war die zweite Ladung. Scheint also zu klappen.
https://www.youtube.com/watch?v=sgICXYHWtlQ
Jacks Bande hat es geschafft. Demnächst bei ihm im Laden und dokumentiert auf seiner Webseite:
http://evtv.me/2015/04/we-be-driving-on-sunshine-chademo-aint-no-thang/
Damit dürfte das Rennen um die Steckdose vorläufig einen Sieger haben, Open CHAdeMO.
Open Tesla? Wohl kaum.
Open ... wie heisst noch der deutsche Schnelllader? Eher auch nicht.
Die meisten Elektriker auf unseren Strassen haben CHAdeMO. Die meisten Schmuckstücke und Vorreiter haben zumindest die Chance auf CHAdeMO.
Beispiel Opel Ampera, Tesla und den deutschen Schnelllader kann der nicht, aber für CHAdeMO hat er die optimale Batteriespannung.
Liebe Grüsse von
Peter und Karin
Damien Maguire
hat gerade 170 Volt, 60 Ampere an CHAdeMO geladen, mit seinem auf Strom umgebauten BMW Schlachtschiff. 10 Kilowatt mal 10 Minuten also immmerhin 1,7 Kilowattstunden. Es war die zweite Ladung. Scheint also zu klappen.
https://www.youtube.com/watch?v=sgICXYHWtlQ
Jacks Bande hat es geschafft. Demnächst bei ihm im Laden und dokumentiert auf seiner Webseite:
http://evtv.me/2015/04/we-be-driving-on-sunshine-chademo-aint-no-thang/
Damit dürfte das Rennen um die Steckdose vorläufig einen Sieger haben, Open CHAdeMO.
Open Tesla? Wohl kaum.
Open ... wie heisst noch der deutsche Schnelllader? Eher auch nicht.
Die meisten Elektriker auf unseren Strassen haben CHAdeMO. Die meisten Schmuckstücke und Vorreiter haben zumindest die Chance auf CHAdeMO.
Beispiel Opel Ampera, Tesla und den deutschen Schnelllader kann der nicht, aber für CHAdeMO hat er die optimale Batteriespannung.
Liebe Grüsse von
Peter und Karin