Nr. 5 braucht Hilfe- Kapamesser Schuld?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Meik Scharmann

Neues Mitglied
12.09.2005
13
Hallo miteinander,

da sollte sie sanft vom Band rollen unsere Nummer 5 im Kreis. Aber nix is. Nach kurzer Fahrt ( 5 Meter) war Schluss. Schütz zog kurz an.
City El v. 1991 wurde vor kurzem erstanden und wurde jetzt mit Batterieheizung, Isolierung und neuen Messmer Batts versehen. ( Voll geladen )
Mit den alten Batts war noch eine kurze Probefahrt möglich jetzt tut´s nicht mal mehr die Spannungsanzeige. Licht funktioniert aber kein Lüfter.
Kollege Bernd meint, dass es vermutlich am Kappamesser liegen könnte. Haben jetzt nach Lösungen hier im Web gesucht, sind aber nicht richtig fündig geworden.

Wer weiß Rat?

Grüsse Timo Scharmann
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.260
Meik Scharmann schrieb:

Hallo miteinander,

da sollte sie sanft vom Band rollen unsere Nummer 5 im Kreis.
Aber nix is. Nach kurzer Fahrt ( 5 Meter) war Schluss.
Schütz zog kurz an.
City El v. 1991 wurde vor kurzem erstanden und wurde jetzt
mit Batterieheizung, Isolierung und neuen Messmer Batts
versehen. ( Voll geladen )
hallo timo oder meik :)
WANN wurden deine messemer voll geladen?
VOR oder NACH dem einbau???
Mit den alten Batts war noch eine kurze Probefahrt möglich
jetzt tut´s nicht mal mehr die Spannungsanzeige. Licht
funktioniert aber kein Lüfter.
Kollege Bernd meint, dass es vermutlich am Kappamesser liegen
könnte.
wenn du die batterien nicht NACH dem einbau geladen hast, gebe ich bernd uneingeschrenkt recht. nach einem anklemmen der batterie muss man zuerst mal die batterien laden. egla ob sie voll sind oder leer!!!
an sonsten gibt es da sehr viele möglichkeiten warum dein el nicht "davon fährt"...
euer weiss aus dornbirn
Haben jetzt nach Lösungen hier im Web gesucht, sind
aber nicht richtig fündig geworden.

Wer weiß Rat?

Grüsse Timo Scharmann
 

Meik Scharmann

Neues Mitglied
12.09.2005
13
Hallo weiss,

die batts sind ganz neu und mit 12,7 V geladen.
Was passiert, wenn ich die Batts jetzt lade?
Bekommt der Kappa dann Info´s?

Gruß Timo Scharmann
 
H

Herby

Guest
Ist das so schwer zu verstehen??? Du Sollst noch mal L A D E N nach dem EINBAU !!!!!!!!!!! Damit das EL auch weiß ,das Saft da ist !!!! Daran ist der SCH...... Kappa Messer Schuld Leg das Ding tot !!! Taugt eh nichts !!!! Bau Dir Volt Anzeige rein am besten für jeden Accu !! mit A messung !!! MFG Herby
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.260
Meik Scharmann schrieb:

Kapamesser zu verkaufen!!!!
Timo Scharmann

hallo timo :confused:
ja und jetzt? wo liest du ab in-wie-weit die batterien leer sind?
es hätte wirklich gereicht das el an die steckdose zu hängen und nichts anderes!!!
ein etwas kopfschüttelnder weiss aus dornbirn:angry:

ps. wieder einer mehr, der die batterien *einmalladenundwegdamit*...
ich glaub, ich geh in den keller mal was flüssiges suchen....:drink:
 

Meik Scharmann

Neues Mitglied
12.09.2005
13
Hallo lieber weiss.

Hoffe, dass Du im Keller fündig geworden bist.

Kann Dich beruhigen der Kapamesser ist noch drin. Er wird aber in kürze durch Volt-Anzeiger für jede Batterie ersetzt. Zusätzlich kommt noch der dyn. Fahrstrombegrenzer rein. Alles klar?

Grüsse aus Ostwestfalen
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.260
hallo meik :)
in dem fall schon!
euer weiss aus dornbirn

ps: fündig wird man im keller immer :) solange man auch mal was einlagert.
 

Bernhard Stroop

Mitglied
17.10.2005
259
Hallo zusammen,

Meik hat sich vertan, und hat Bernd (nicht Bernhard) aus Rietberg-Mastholte nicht mitgezählt ;-)

Am Sonntag haben wir uns zu 6 tatsächlichen (und einem weiteren in spe) City-El -Fahrern bei uns getroffen.....
Das nächste Treffen ist irgendwann im März, mal sehen ob die Vermehrung so weitergeht.
 

Meik Scharmann

Neues Mitglied
12.09.2005
13
Hallo Stroopi,

schon Feierabend?

Haben den Elmo eben aus deiner Garage geholt und dabei deine Anpflanzung brutal überqueren müssen.
Jedenfalls läuft er supi. Hermann hat gestern Abend noch gemailt, dass er unbedingt noch eine Sicherung für die Batterieheizung einbauen muss, sonst könnte der Wandler schaden nehmen.

Bis später..

Meik
 

Bernhard Stroop

Mitglied
17.10.2005
259
Hallo Meik,

schön wärs gewesen,jetzt hab ich feierabend.

Hallo Weiss,
Die Battereien waren voll geladen als Timo sie einbaute. Nachladen hat aber so gut wie nichts genutzt, lief trotz 12 Stunden "nachladen" nur einige Meter.
Da ich nicht kapiert habe, wie der Kappamesser auf 100 "kurzzuschließen" ist, hab ich einfach den Stecker abgezogen, Ladegerät an und aus, Zündschlüssel an und aus und ..... endlich leuchtete die Kappa-Anzeige auf 100 % auf (vorher keine einzige LED) und dann lief er auch anstandslos.
Da ist auch kein "Notschalter" eingebaut gewesen. Ich hab Timo zur Spannungsbegrenzung und Umbau der Kappa-Anzeige zum Voltmeter geraten.
Schont glaube ich die Batterien am besten.
Voltmeter für die einzelnen Batterien kommt nach und nach.

 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge