Nissan Leaf in mobile - 8600,-



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Gerald_

Aktives Mitglied
26.11.2004
417
Hallo,

schaut Euch das mal an:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/nissan-leaf-cham/174991949.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=53&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Da muss doch was mega faul sein, oder?
Die Bilder sind wohl von einem Neuwagen, so sauber wie das aussieht.

Keine Telefonnummer.

Sehr komisch, oder?

Viele Grüße
Gerald
 

p.hase

Aktives Mitglied
04.03.2012
1.339
ihr könnt meinen kaufen! mobile, autoscout, e-autoforum. kasten bier leg ich oben drauf. :cheers:
 

p.hase

Aktives Mitglied
04.03.2012
1.339
Nehme nur Baisinger Weisse. Zum dritten Mal in Folge bestes Bier der Welt: http://www.baisinger.de/site/index/parentId/1/childId/57
 

Gerald_

Aktives Mitglied
26.11.2004
417
hat er nicht, hatte er nie, soll er auch niemals haben: ballast und finanzielle abwälzung auf den dummen kunden. chademo rocks! :D

Wenn nur alle an einem Strang ziehen würden. D.h. alle Chademo oder keiner.
Wenn jetzt BMW, Renault, Smart und VW auch Chademo-kompatibel wären, könnte ein schneller Ausbau erfolgen. Chademo nur an Autobahnen, alle 60- 80km und wir hätten eine tolle Ladeinfrastruktur für Langstrecken mit Elektroautos. Denn vom Prinzip her ist es ja toll, dass man in so kurzer Zeit den Akku auf 80% laden kann. Die Frage ist natürlich, wie leidet der Akku darunter (bei häufiger Anwendung)?
Aber das ist Wunschdenken.

Viele Grüße
Gerald
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Wieso soll jemand ein geschlossenes System wie Chademo unterstützen wenns ein offenes gibt.

Führt meines Erachtens nur zu neuer Abhängigkeit von einem Konsortium, wenn 22kw Lader für 2000€ aufpreis wie beim Smart erhältlich sind dann hat sich Chademo erledigt.

Gruß

Roman
 

p.hase

Aktives Mitglied
04.03.2012
1.339
Hallo

Wieso soll jemand ein geschlossenes System wie Chademo unterstützen wenns ein offenes gibt.

Führt meines Erachtens nur zu neuer Abhängigkeit von einem Konsortium, wenn 22kw Lader für 2000€ aufpreis wie beim Smart erhältlich sind dann hat sich Chademo erledigt.

Gruß

Roman

beim einen hersteller zahlt die infrastruktur der kunde dem multi UND macht sein auto schwerer UND lädt langsamer. beim anderen zahlt die infrastruktur der, der am strom verdient.

was ist fairer UND günstiger UND leichter UND lädt schneller? chademo. :)
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Glaubst du ernsthaft daß es so bleibt, wenn ein System ohne Konkurenz mal die Vorherrschaft hat dann wirds teuer.

Und warum nicht 10kg und 2000€ investieren damit man unabhängig von Großkonzernen laden kann.

Also für mich wäre Chademo nur ok wenn das Protokoll öffentlich und für jedermann ohne Lizenzgebühren nachzubauen wäre.

Gruß

Roman
 

p.hase

Aktives Mitglied
04.03.2012
1.339
:rolleyes:
Hallo

Glaubst du ernsthaft daß es so bleibt, wenn ein System ohne Konkurenz mal die Vorherrschaft hat dann wirds teuer.

Und warum nicht 10kg und 2000€ investieren damit man unabhängig von Großkonzernen laden kann.

Also für mich wäre Chademo nur ok wenn das Protokoll öffentlich und für jedermann ohne Lizenzgebühren nachzubauen wäre.

Gruß

Roman

für die 2000 euro fährt man mit einem japaner etwa 53.333km weit. ob ich die 53.333km dank schnellladen in einem kleinstwagen "immer auf der flucht" zurücklegen will... vermutlich würde mir die frau davonlaufen. ich kann mir schöneres vorstellen (einen japanischen V8 zum bruchteil eines e-autos inkl. benzinkosten z.b.). :D

schnellladen macht nur sinn für lieferdienste (pizza, pakete, ... ect.), fahrschulen und ämter (einfach mitbestellen, ist ja nicht ihr geld). denen ist es egal, daß der akku schneller altert. :rolleyes:

genialer schachzug der deutschen so einen schnelllader für 2000 euro dazuzuverkaufen, denn bekanntlich stößt man sich nur mit zubehör gesund. zumal man im zugzwang ist, denn die japaner haben chademo ja kostenlos an bord. wie ist das am stammtisch "äh. mein smart lässt sich nicht schnellladen..." :cheers:
 

Eba_M

Mitglied
06.09.2008
192
Warum nur Chademo? der einfache Typ 2 kann bis zu 70KW DC, Chademo nur 50kW. Also warum ein kompliziertes geschlossenes System, wenns auch einfacher geht.

lg

Eberhard
 

p.hase

Aktives Mitglied
04.03.2012
1.339
Warum nur Chademo? der einfache Typ 2 kann bis zu 70KW DC, Chademo nur 50kW. Also warum ein kompliziertes geschlossenes System, wenns auch einfacher geht.

lg

Eberhard

weils bei einem der kunde zahlt und beim anderen der tankwart. immer dran denken: japaner sind uns jahr voraus und die deutschen KEINESFALLS der nabel der mobilität.
 

RalfZ

Aktives Mitglied
11.02.2008
761
Warum nur Chademo? der einfache Typ 2 kann bis zu 70KW DC, Chademo nur 50kW. Also warum ein kompliziertes geschlossenes System, wenns auch einfacher geht.

lg

Eberhard

weils bei einem der kunde zahlt und beim anderen der tankwart. immer dran denken: japaner sind uns jahr voraus und die deutschen KEINESFALLS der nabel der mobilität.

Ich kann mit meinem 20kW-Lader jede Menge Typ2-Ladehalte nutzen. Und das mache ich mittlerweile auch immer wieder auf meinen längeren Fahrten.

Das Problem mit Chademo ist daß es hier in Süddeutschland nur ganz wenige öffentlich zugängliche Säulen gibt. Solange ist Chademo für mich nicht nutzbar und ich benutze weiterhin Autos mit 400V-CEE oder Typ2-Anschluß.

Von daher wäre ein iMiEV für mich im Augenblick keine Alternative zum Saxo.
Lediglich smart ED3 und Renault Zoe kämen für mich als Neuwagen in Frage - eben weil sie mindestens 20kW Bordlader haben.

Ohne Schnellader müsste ich auf Langstrecken wieder Bahn oder Mietwagen fahren.

Bei CEE und Typ2 gefällt mir auch der Punkt daß ich je nach Hausinstallation auch bei mir Zuhause oder bei Freunden mit 20kW laden kann. Das macht uns unabhängig von RWE und Konsorten.


Ralf
 

Anmelden

Neue Themen