Habe beim Nissan Kundendienst angefragt warum die Geschwindigkeitangaben beim Leaf ( +10 %) so überhöght sind gegenüber Benziner bzw Dieselfahrzeugen ( meiner Erfahtrungen nach 3-5%).
Reaktion vom Kundendienst - Anfrage bitte an Händler stellen, der sich dann mit der Technikabteilung in Verbindung setzen muß. Keine direkte Anfrage an NISSAN möglich. - Nach mehreren Wochen, dann die Rückmeldung durch den Händler, das es eine Norm dazu gibt die eine Abweichung in den Plusbereich bis zu +16 Kmh bei 120 Kmh erlaubt.
Danach Anfrage an NISSAN wenn die Geschwindigkeitangaben so ungenau sind, ob auch die gefahrenen Kilometeranzeige genauso definiert ist wie bei der Geschwindigkeit - wieder zurückgwewiesen an den Händler. Diese Anfrage jetzt seit mindestens 6 Wochen beim Händler deponiert, welcher mir nach bereits 2 Telefonaten keine Angaben dazu machen kann, da er angeblich auch vom der NISSAN Zentrale in Deutschland keine Angaben dazu bekommt. Was natürlich schon verwunderlich ist, dass hier ein so großer Konzern nicht fähig oder wie ich eher glaube willig ist hier eine Aussage, schon gar nicht in schriftlicher Form, tätigt.
Wobei dies hier jene Kunden sehtr interessieren könnte, welche ihre Batterie auf Mietbasis erworben haben und hier eventuell verzerrte Daten zur Verrechnung herangezogen werden, speziell dann wenn es um Mehrleistung der gefahrenen Kilometer geht und dann zu ungerechten Mehrkosten führt. Da ich von NISSAN überhaupt keine Rückmeldungen bekomme, ebenso auch nicht mein Händler, werde ich noch überlegen, dies der Konsumentenschutzabteilung zur weiteren Klärung weiter zu geben. Bin gespannt ob es hier dann Bewegung gibt.
Vielleicht hat darüber auch schon wer im Forum nachgedacht und nachgefragt. Würde mich interessieren wie bei Euch NISSAN reagiert hat
Reaktion vom Kundendienst - Anfrage bitte an Händler stellen, der sich dann mit der Technikabteilung in Verbindung setzen muß. Keine direkte Anfrage an NISSAN möglich. - Nach mehreren Wochen, dann die Rückmeldung durch den Händler, das es eine Norm dazu gibt die eine Abweichung in den Plusbereich bis zu +16 Kmh bei 120 Kmh erlaubt.
Danach Anfrage an NISSAN wenn die Geschwindigkeitangaben so ungenau sind, ob auch die gefahrenen Kilometeranzeige genauso definiert ist wie bei der Geschwindigkeit - wieder zurückgwewiesen an den Händler. Diese Anfrage jetzt seit mindestens 6 Wochen beim Händler deponiert, welcher mir nach bereits 2 Telefonaten keine Angaben dazu machen kann, da er angeblich auch vom der NISSAN Zentrale in Deutschland keine Angaben dazu bekommt. Was natürlich schon verwunderlich ist, dass hier ein so großer Konzern nicht fähig oder wie ich eher glaube willig ist hier eine Aussage, schon gar nicht in schriftlicher Form, tätigt.
Wobei dies hier jene Kunden sehtr interessieren könnte, welche ihre Batterie auf Mietbasis erworben haben und hier eventuell verzerrte Daten zur Verrechnung herangezogen werden, speziell dann wenn es um Mehrleistung der gefahrenen Kilometer geht und dann zu ungerechten Mehrkosten führt. Da ich von NISSAN überhaupt keine Rückmeldungen bekomme, ebenso auch nicht mein Händler, werde ich noch überlegen, dies der Konsumentenschutzabteilung zur weiteren Klärung weiter zu geben. Bin gespannt ob es hier dann Bewegung gibt.
Vielleicht hat darüber auch schon wer im Forum nachgedacht und nachgefragt. Würde mich interessieren wie bei Euch NISSAN reagiert hat