NiMh 80ah aus England - anschauen


F

Florian

Guest
Das wären 3400 EUR für einen 48V-Satz bei einem Kurs von 0,69 fürs GBP, nur sind die Datenbläter leider nicht online.
 
F

Florian

Guest
Weiter unten auf der Seite gibts 25000mAh und 80000mAh-Akkus, letztere für 72,55 GBP, bei 10 Stück 20% Rabatt.
 
R

reinhold

Guest
Hallo!
Dies ist zwar eine Alternative zu den Saft; STM 100; aber der einzige wirkliche Vorteil ist , dass man sie besser in die Batteriekörbe reinbringt.
dagagen steht der höhere Aufwand für die Verbinder.
B113-H170 D35- da passen genau 5 nebeneinnader und das 2x - je batteriekorb.
also wieder 10 Zellen pro Batteriekorb- es gehen genau 3 x 10 Zellen- 36 V in die Batteriekörbe.
Wer probierts aus????
Jemand müsste die Kommunikation aufnehmen und sich Datenbläter anfordern.
Wenn sich mehrere zusamentun und eine Sammelbestellung machen gehts bestimmt auch noch günstiger.
Tschau
Reinhold
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Bei mir fehlte vorgestern der Scrollbalken, ich merkte es, als mein Postkasten klemmte.
Das sind beim 80Ah-Typ 1100 Euro pro kWh, 16 kg/kWh Energiemasse.
Ich kenne die Zahlen für das Schweizer 9Ah-Momozellenexperiment mit NiMh für das Twike nicht. Sollten diese 150 Gramm das Stück wiegen, wären dies 14kg/kWh.
Der kWh-Preis läge bei den 9Ah-Sinterzellen bei 1150 Euro/kWh, wahrscheinlich wegen der Stückzahl deutlich billiger.
Womöglich sind die größeren Nasszellen langlebiger???
Auf jeden Fall sind Nicads robuster, vor allem bei Überladung und Symmetrierung.
Die liegen beim Energiegewicht allerdings deutlich höher (so 1,8 fach).
Die Modellflieger benutzten Nicads, mit ebenfalls 14 kg/kWh Energiegewicht, heute meist Kokams mit fast dreifacher nutzbarer Energiedichte (Feuergefahr).
bernd
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!