NICD Zellen

Jens Hakken

Neues Mitglied
20.04.2006
37
Hallo an die gemeinde,
ich hab da mal ne frage .
Ich könnte günstig an NICD zellen 48 volt 100 ah rankommen.
Wieviel kilometer könnte man ungefähr damit schaffen?
Ich habe ein kewet 2
Danke schonmal im vorraus
MFG
Jens Hakken
 
D

Dieter Seeliger

Guest
Hallo Jens,
Da sollte eigentlich die fast ideale Ausstattung für ein EL sein.
ich suche auch schon seit einiger Zeit nach solchen NiCD`s.
Gibt es aus Deiner Quelle ev. noch mehr ?

Gruss DIeter
 

Mackgyver

Neues Mitglied
19.05.2006
17
Hallo Jens,

da kann man eigentlich nur sagen: "wie teuer und woher"? und dann "will auch haben"! ;-)

Scherz beiseite, vom Kewet gibt es glaub ich unterschiedliche Auslegungen aber auch wenn Dein Kewet sonst auf 60V Blei fährt sind die NiCd immer noch von der Spannungslage, Leistung und Gewicht höchstinteressant. NiCd bei gleicher Nenn- Amphere zu Bleibatt ist ca. 150% Energie entnehmbar! Gleichzeitig kein Leistungseinbruch im Winter und leichter! Eine höhere Stromabgabe ist auch möglich, d.h. auch 48V bei höheren Fahrstrom ergibt die gleiche Leistung wie 60V Blei mit geringerem Fahrstrom (I x U = P).

Ich würde mal vermuten, wenn es Platztechnisch möglich ist, kannst Du hier im Elweb bestimmt 20 - 50 Stück an EL Fahrer loswerden, bei akzeptablem Preis wäre ich natürlich auch gerne einer dieser.

Gruß Mackgyver
 

Anmelden

Neue Themen