NiCd parallel wg Berg und alten Akkus


SB

Aktives Mitglied
19.05.2006
1.834
Hallo zusammen

Ich würde gerne wissen, wer ausser Friedhelm Erfahrung mit NiCd parallel zu Blei wg Berg und alten Akkus hat. Über Schalter zuschaltbar natürlich.

Grund (für die, die es nicht kennen):
NiCd vertragen hohe Ströme viel besser. Man schont also die Bleiakkus (wenn alt oder nur 36-40V) bzw. hat am Berg mehr Power, da die Spannung nicht so sinkt.

Grüsse Sebastian
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren