Ni-Cd Akku


Andreas Maucher

Neues Mitglied
17.02.2008
0
0
#1
Hallo,
ich würde mich freuen wenn mir jemand ein gutes Ladegerät empfehlen könnte.
Ich möchte die Ni-Cd Akkus aus meinem Citroen AX einzeln messen und laden.
Der Akku hat eine Blockspannung von 6 Volt und eine Kapazität von 100 Ah.
Auf meiner Suche im Internet bin ich bis jetzt nur auf 2 Ladegeräte der Firma ELV gestoßen.
Das ALM 7010 ( Lade-/Entladestrom 3,5 A ) und das ALM 9010 ( Lade-/Entladestrom 5A / 20 A !! ). Beide sind nicht gerade günstig und vor allem nicht lieferbar.
Hat jemand Erfahrung damit oder mit anderen Ladegeräten? Ich würde mich über jede Info freuen.
Andreas
 
W

Werner Weiß

Guest
#2
hallo andreas:)
wieviele von den 6V hast du denn im AX ?
ansonsten könnte dir vieleicht solche PC- netzschaltgeräte weiterhelfen, die sind halt auf 12V :-(
und wenn ich mal annehme der AX braucht 144V dann bnötigst du ja 24Stk. lader :confused: da ist eine halbierung auf 12V ladespannung auch etwas kostengünstiger :) und ich hab hier noch keinen gesehen der genug "platz" im auto hatte:)
euer el- flitzer weiss :D
 

Andreas Maucher

Neues Mitglied
17.02.2008
0
0
#3
Also, mein AX hat 20 Ni-Cd Akkus mit jeweils 6 Volt, insgesammt 120 Volt.
Die Akkus sollen nicht auf einmal geladen und geprüft werden sondern einzeln. Ich suche also ein 6 Volt Lade-Meßgerät ( 5 Zellen ) das 100 Ah laden kann und mir genau Auskunft über die tatsächliche Kapazität des Akkus gibt.
 

Anmelden

Neue Themen