Neuigkeiten aus dem Hause Opel: Der neue GT X Experimental



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
In der Vergangenheit sah für den deutschen Autohersteller nicht so gut aus. Sinkende Marktanteile haben dafür gesorgt, dass die Marke mit dem "Blitz" Sorgen hatte. Scheinbar sind die dunklen Zeiten aber jetzt vorbei, präsentiert Opel eine neue Konzeptstudie, in der sich alles um den GT X Experimental dreht.

Klassische SUV-Formen im innovativen Design

In der Tat hat der geplante GT X Experimental mit den alten Opel-Modellen nicht viel gemein. Das Gefährt wirkt überaus kompakt, ist futuristisch gestaltet und arbeitet zu 100 % elektronisch. Auf den ersten Blick wirkt das Planmodell aus Rüsselsheim wie ein Crossland X oder Karl Rocks - doch bei genauer Betrachtung werden die feinen Unterschiede erkennbar.

Ein Elektroauto mit vielen Features

Der Elektro-SUV soll für die Stromspeicherung eine Lithium-Ionen-Batterie, die mittels 50 kWh arbeitet, besitzen. Diese soll sich auch induktiv laden lassen. Zu den Leistungen, Beschleunigungen oder Geschwindigkeiten sind derweil keine weiteren Daten bekannt. Fakt ist jedoch, dass das E-Fahrzeug um einiges leichter werden soll, als seine Vorgänger. Weiterhin ist es angedacht, das E-Modell mit Level 3-Funktionen auszustatten. Für den Radabstand der 17 Zoll Bereifung ist eine Breite von 2,63 m vorgesehen.

Weitere geplante Daten:
  • Länge: 4,06 m
  • Breite: 1,83 m
  • Höhe: 1,53 m
Doch das ist noch nicht alles: Opel möchte dafür sorgen, dass im Inneren des GT X Experimental reichlich Platz vorhanden ist. Somit können sich Fahrzeugführer und Fahrgäste auf jede Menge Komfort freuen.

Einblicke in die Zukunft

Mit dem GT X Experimental zeigt Opel klar und deutlich, wie der Hersteller seine persönliche Zukunft sieht. Das avantgardistische Design stellt sich nicht nur progressiv, sondern auch wegweisend dar. Trotz des neuen Kleides ist der altbekannte Blitz geblieben. Alles wirkt definierter und fließender. Dabei wird auf Schlichtheit und ein klares Design gesetzt. Der Opel-Vizor, der den Fahrer mittels verschiedener Farben über den Betriebszustand informiert, Tagfahrtlicht, Sensoren und Kameras, ein Assistenzsystem, getöntes Plexiglas und weitere Highlights sorgen für ein rundum gelungenes Elektro-Auto.

Ob der E-SUV tatsächlich so erscheint, wie es auf dem Artikelbild zu sehen ist, bleibt zunächst abzuwarten. Das ist bisher noch Zukunftsmusik, die in verschiedenen Plänen gespielt wird. Allerdings soll laut PACE!-Plan bis zum Jahr 2024 von allen Opel-Modellen auch eine elektrische Version zur Verfügung stehen.

Opel-GT-X-Experimental.jpg
Bildquelle: Opel
 

Kommentare

Janine

Moderator
21.08.2018
407
Hamburg
In der Vergangenheit sah für den deutschen Autohersteller nicht so gut aus. Sinkende Marktanteile haben dafür gesorgt, dass die Marke mit dem "Blitz" Sorgen hatte. Scheinbar sind die dunklen Zeiten aber jetzt vorbei, präsentiert Opel eine neue Konzeptstudie, in der sich alles um den GT X Experimental dreht.

Klassische SUV-Formen im innovativen Design

In der Tat hat der geplante GT X Experimental mit den alten Opel-Modellen nicht viel gemein. Das Gefährt wirkt überaus kompakt, ist futuristisch gestaltet und arbeitet zu 100 % elektronisch. Auf den ersten Blick wirkt das Planmodell aus Rüsselsheim wie ein Crossland X oder Karl Rocks - doch bei genauer Betrachtung werden die feinen Unterschiede erkennbar.

Ein Elektroauto mit vielen Features

Der Elektro-SUV soll für die Stromspeicherung eine Lithium-Ionen-Batterie, die mittels 50 kWh arbeitet, besitzen. Diese soll sich auch induktiv laden lassen. Zu den Leistungen, Beschleunigungen oder Geschwindigkeiten sind derweil keine weiteren Daten bekannt. Fakt ist jedoch, dass das E-Fahrzeug um einiges leichter werden soll, als seine Vorgänger. Weiterhin ist es angedacht, das E-Modell mit Level 3-Funktionen auszustatten. Für den Radabstand der 17 Zoll Bereifung ist eine Breite von 2,63 m vorgesehen.

Weitere geplante Daten:
  • Länge: 4,06 m
  • Breite: 1,83 m
  • Höhe: 1,53 m
Doch das ist noch nicht alles: Opel möchte dafür sorgen, dass im Inneren des GT X Experimental reichlich Platz vorhanden ist. Somit können sich Fahrzeugführer und Fahrgäste auf jede Menge Komfort freuen.

Einblicke in die Zukunft

Mit dem GT X Experimental zeigt Opel klar und deutlich, wie der Hersteller seine persönliche Zukunft sieht. Das avantgardistische Design stellt sich nicht nur progressiv, sondern auch wegweisend dar. Trotz des neuen Kleides ist der altbekannte Blitz geblieben. Alles wirkt definierter und fließender. Dabei wird auf Schlichtheit und ein klares Design gesetzt. Der Opel-Vizor, der den Fahrer mittels verschiedener Farben über den Betriebszustand informiert, Tagfahrtlicht, Sensoren und Kameras, ein Assistenzsystem, getöntes Plexiglas und weitere Highlights sorgen für ein rundum gelungenes Elektro-Auto.

Ob der E-SUV tatsächlich so erscheint, wie es auf dem Artikelbild zu sehen ist, bleibt zunächst abzuwarten. Das ist bisher noch Zukunftsmusik, die in verschiedenen Plänen gespielt wird. Allerdings soll laut PACE!-Plan bis zum Jahr 2024 von allen Opel-Modellen auch eine elektrische Version zur Verfügung stehen.

Opel-GT-X-Experimental.jpg
Bildquelle: Opel
 

Neue Themen

Neueste Beiträge

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge