Neues von Sam?

G

Gerhard

Guest
#1
Hallo E-Fahrer!

Ja, mich lässt das Thema Elektrofahrzeug einfach nicht los. Durch eine Internet-Rechere bin ich auf den Sam der Schweizer Cree AG gekommen. Der würde sehr auf meine Bedürfnisse passen. Auch der Preis ist für einen Zweisitzer sehr interessant. Naja, die Miete für die Akkus ist ein kleiner Wermutstropfen. Nun hätte ich zum Sam eine Frage:

Weiß jemand (Insider?), wann dieser auf den Markt kommt, gibt es da schon neue Infos?

Mfg Gerhard
 

Detlef Waldeck

Neues Mitglied
18.03.2003
44
0
#3
Hallo,

ca. 12.000 Schweizer Franken für das "Elektrodreirad" und die Leasing-rate für die Batterien von 95.-- sFr scheint mir doch noch moderat zu sein.Info unter www.cree.ch

Orginalzitat: Für eine monatliche Gebühr von 95.-- sFr werden
dem Besitzer funktionstüchtige Batterien zur Verfügung gestellt.

Sind ja nur 14 Hawker C/1 21/26AH Reinblei-Zinn Batterien.

So recht glaub ich nicht daran...



Gruss
aus den vereisten Celle
Detlef
 
G

Gerhard

Guest
#4
Hi!

Danke für die Infos, kenn ich aber schon von der Hersteller-Hp. Dort sind übrigens auch schöne Bilder und paar Videos vom Sam!

Für mich wäre dieses ZEV genau richtig. Reichweite, Sitzplätze, Höchstgeschwindigkeit und Preis passen einfach. Sonst wäre evtl. das Twike die nächste Wahl, obwohl es mir eigentlich schon zu teuer ist.

Naja, mal schaun was kommt, vielleicht weiß ja jemand aus dem Forum hier, wie es mit dem Sam weitergeht! Mich würds sehr freuen, wenns ihn bald zu kaufen gäbe!

Viele Grüße und schöne Weihnachten aus Oberbayern

Gerhard
 
C

Christian Feldmann

Guest
#5
Hallo

Hier in der Schweiz wird erzählt, dass cree, die kurz vor dem Aus standen, in Amerika einen Investor gefunden hätten, der den Sam selbst bauen wolle. Wie und wo das Fahrzeug dann erhältlich sein wird, weiss ich auch nicht.

Die Fahrzeuge der ersten Serie wurden in der Schweiz zwecks Kapitalbeschaffung für die Firma verkauft, Stückpreis um die 7000.-- Franken. Wie ich gehört habe, habe es einen Riesen-Run auf die Dinger gegeben. Einer meiner Kollegen hat noch einen erwischt und ist recht happy damit.

Viele Grüsse

Christian Feldmann
 

Detlef Waldeck

Neues Mitglied
18.03.2003
44
0
#7
Hallo Christian,

kannste deinen Kollegen vielleicht noch einmal befragen: Reichweite, Wintereigenschaften und Heizung des Sam.Habe meine bisherigen Informationen nur von der HP des Herstellers.
Gib es in der Schweiz ein "Sam" Forum oder IG?


Gruss
Detlef
 
J

Jaromir Vegr

Guest
#8
Hallo,
bin ich Neu, abe ich habe mit SAM in der Schweiz Gefahren.SAM ist einbischen groosser als EL, aber trotzdem ,dass war nochsehr frisch gebaut, habe ich gute gefuhle gehabt. Konstrukteur Chasis kommt von Deutsche (WV?) Alles war vor mehr als ein Jahr.Vielleicht ist gestorben?? Weitere Informationen habe ich nicht mehr. Kann ich Ihnen auf meine www.sweb.cz/ekolo einladen? Grússt Mira