Hi,
es war ja Weihnachten (?) und mein Clio hat ein Reifendruck-Kontrollsystem aus dem Zubehörhandel erhalten. Die Dinger werden immer billiger und sind viel diskutiert, daher mein Test im Clio.
-Bei Clio-Geschwindigkeiten bis 100km/h fällt mir die "Unwucht" nicht auf, es wurde nicht neu mit den Sensoren gewichtet
-Die Sensoren verschwinden schön in der Radkappe
-Die Temperaturanzeige ist für die Katz, hat nichts mit Reifentemperatur zu tun
-Es gab noch keine Verbindungsprobleme
-Es gab in ca 6 Wochen keinen Druckverlust, obwohl das Ventil ja gedrückt ist (hab Kupferpaste genommen)
Fazit:
Lustiges Gimmik für Leute die selten kontrollieren, gerade bei E-Mobilität ja nicht unwichtig.
Beim El stell ich mirs praktisch vor, wegen dem Vorderrad.
Wie stark sich hohe Geschwindigkeiten bemerkbar machen weiß ich nicht.
Braucht man nicht wirklich unbedingt... aber schön
Hier die Bilder (Mann ist der Clio dreckig...)
Viele Grüße
Michael
[/img]
[/img]
es war ja Weihnachten (?) und mein Clio hat ein Reifendruck-Kontrollsystem aus dem Zubehörhandel erhalten. Die Dinger werden immer billiger und sind viel diskutiert, daher mein Test im Clio.
-Bei Clio-Geschwindigkeiten bis 100km/h fällt mir die "Unwucht" nicht auf, es wurde nicht neu mit den Sensoren gewichtet
-Die Sensoren verschwinden schön in der Radkappe
-Die Temperaturanzeige ist für die Katz, hat nichts mit Reifentemperatur zu tun
-Es gab noch keine Verbindungsprobleme
-Es gab in ca 6 Wochen keinen Druckverlust, obwohl das Ventil ja gedrückt ist (hab Kupferpaste genommen)
Fazit:
Lustiges Gimmik für Leute die selten kontrollieren, gerade bei E-Mobilität ja nicht unwichtig.
Beim El stell ich mirs praktisch vor, wegen dem Vorderrad.
Wie stark sich hohe Geschwindigkeiten bemerkbar machen weiß ich nicht.
Braucht man nicht wirklich unbedingt... aber schön
Hier die Bilder (Mann ist der Clio dreckig...)
Viele Grüße
Michael