Da der i3 mit dem RE sowieso nicht mehr die normale Leistungsfähigkeit hat, weil dazu der RE zu schwach ist, ist die Selbstbeschränkung hier auch eine Maßnahmen dass der i3 als normales Hybridfahrzeug gesehen wird und dann die "Freude am Fahren" verloren geht.
Emil es war gestern recht Heiß das Entschuldigt einiges, wenn auch nicht alles
Also seht das Thema des RE doch mal durch die Brille des Herstellers und nicht durch die Brille des Energiesparidealisten. Der i3 ist als Elektroauto mit RE konzipiert und nicht als Hybridfahrzeug.
Igiit das Wort zum Sonntag aus der Marketingabteilung, ein Prius oder Ampera ( obwohl der
gewollte hätte, aber letztlich irgendwie nicht gekonnt sind Mechanisch Leistungsverzweigte
Hybriden die zwar eben ( da das technische Grundwissen inzwischen ziemlich
auf den Hund gekommen ) hervorragendes Image haben, wenn auch die große Frage warum,
die Summe der Eigenschaften kanns nicht sein ) die von der Grundkonstruktion so ausgelegt sein
müßen sonst gehts mechanisch nicht. Ein Seriellerhybrid muß erstmal einen Emotor haben,
wenn dann gut ergänzt könnte ein Wagen für das normale Volk draus werden ( bezahlbar in
Anschaffung und Unterhalt ) oder eben wie beim BMW ein Opfer der Marketingabteilung
ein Premiumsegmentfahrzeug.
Betrachten wir einmal den Kleinen in Deiner Wahrnehmung und so wie ja schon von eigen suggeriert
( die ganz großen Helden aus einen andern jetzt verlinkten Forum schreiben ja nicht mit )
Ich Zitiere Dich nochmal in der Schlüßelfehlinterprtation
[size=medium]weil dazu der RE zu schwach ist, ist die Selbstbeschränkung[/size]
Das suggeriert man fährt 150 km/h auf der Autobahn die Batterie wird leer der
Zweizylinder springt an und des Auto bremst auf 110 km/h oder so. Als Begründung
schreibst dann der heutige normale Autofahrer versteht nix von sein Auto außer das in Trendfarbe
und mit Alufelgenbreitreifen ( leider nicht ganz falsch die Aussage
)
Als Argument kommt dan oft noch sieh Amperaforum wie da einige ( die meist die Technik
nicht verstanden ( wenn auch die mit etliche Läuse drin, da kein Serieller )) alles tun, inklusive
ein Verkershindernis zu werden ( was den verbrauch der Gesamtkolone um 20% anhebt) um rein elektrisch zu fahren
So jetzt fahren wir mal von Unterschleißheim zur Mäuslemühle zum Estamtisch. Abfahrt voll geladen ( 230 V langsam
obwohl in der Straße mit den Namen vom Vater der Gleichstromversorgung ) mit der Demomöglichkeit dort
( 230V aus der Drehstromsteckdosen ) schnell zu laden. 219 Kilometer Entfernung davon etwas über 200 km Autobahn
( teilweise Geschwingkeitsbeschrängt auf 80 km/h Geislingersteige alte Autobahn Bergab )
Abfahrt Unterschleißheim Emil am Steuer, das Auto fährt mit Akkustrom nach 160 km schaltet
der Zweizylinder ein das Auto fährt aus dem Benzintank langsamer, is aber vorher auch
nicht grad schnell gefahren.
Betrachten wir die Fahrt in Zahlen Akkuinhalt 22 kWh ( unter der Annahme das die Menge Nutzbar ) geteilt durch 160 km
macht etwa 14 kWh auf 100 Kilometer der Zweizylinder bringt 24 kW Leistung um also
die Geschwindikeit zu fahren die zuminderst gleichwertig zum Zweizylinder is müß ma
so schnell
Fahren das wir 24 kW verbrauchen als deutlich schneller als die Ökoamperfahrer je fahren
würden ( das die Ökologischer Fahren ist eh Blödsinn da deren Akku viel früher im Akkuhimmel,
als bei Normaloampheranutzern Und der EROI ist auch Umweltschutz, wenn auch von vielen nicht Begriffen )
Würde man den BMW I3 so nutzen das Zeit Geld und einen Autobahn zum Fahren da ist
und nicht zum erziehen anderer Verkehrsteilnehmer ( Deutschland das Volk der Oberlehrer )
so würd man in Unterschleißheim losfahren, so zügig wie es das Verkehrsgeschen erlaubt
und es dem BMWimage entspricht, den Akku auf etwa 18 kWh leeren, den Zweizylinder
anwerfen ( jetzt stehen 24 kW an ) die in der Regel reinblasen in die Emaschin ( es gehen
ca. 10% an Verlust verloren das sind etwa 4 % mehr als bei Prius oder Amphera Fahrtechnisch
gesehen ohne das Mehrgwicht der mechanischen Hybriden zu rechnen, rechnet man das ein ist eh mehr gespart )
in entsprechender Entfernung vor dem Ziel wird der Zweizylinder abgeschalten und der Rest
der Strecke aus dem Akku gefahren, der dann vor Ort geladen wird. Ruft einer an von dort
und sagt heut geht nix mehr mit anstecken weil mehr da, wird der Modus geändert und der
Zweizylinder bleibt länger an. Im schlimmsten Fall bedeutet das einmal wo 5 -8 Liter Tanken.