Neuer Leaf! Heute gekauft!


Bink

Neues Mitglied
09.12.2015
4
0
#1
Hallo zusammen,

habe mir heute einen Leaf Acenta gekauft (Vorführwagen). Jetzt habe ich mich erst mal hier im Forum angemeldet, da es wahrscheinlich schon ein paar interessante Themen oder Fragen gibt wo man mitreden möchte.
Kurz vor Weihnachten habe ich den Termin zum Abholen des Fahrzeugs, freue mich schon sehr das Ganze zu erforschen. Ist ja schon mal was anders als das, was man sein Leben lang gefahren ist.
Ürsprünglich ist die Idee ein Elektrofahrzeug zu kaufen nach der Installation meiner kleinen Photovoltaik Anlage entstanden, um dadurch den Eigenverbrauch zu erhöhen.

Also bis bald mal wieder, Frank
 

dondeloro

Neues Mitglied
16.04.2014
25
0
#2
Hallo Frank und sei willkommen in der Gilde der Strominfizierten. Gratuliere zu deinem Entschluß und sei herzlichst gegrüßt in einer neuen Welt des Autofahrens.
(Ich wollte eigentlich einmal Werbetexter werden). Der Leaf wird dir sicher viel Freude machen und das was dir keine Freude macht wirst du lernen zu tolerieren. Und nein, ich will jetzt nicht von Carwings reden.

LG Don
 

rabe

Mitglied
26.11.2011
111
0
#3
Hallo Frank,

herzlich Willkommen. Ich hoffe Dein Leaf macht Dir genauso viel Spaß, wie mir meiner :cheer:

Viele Grüße

Ralf
 

Bink

Neues Mitglied
09.12.2015
4
0
#4
Vielen Dank für euer freundliches Feedback ;)

Kann es kaum noch erwarten. Leider kann ich den Leaf erst am 22.12. abholen. Aber ab dieser Woche habe ich dann auch Urlaub und kann davor noch die Anmeldung machen, von da her passt es ganz gut.
Ist schon eine ungewöhnliche Vorstellung, das ganze Leben lang war Autofahren mit Tanken von Sprit verbunden und plötzlich geht das mit der Sonne vom eigenen Dach! Ist schon nett, irgendwie.

Grüsse, Frank
 

tom

Mitglied
12.08.2013
220
0
#5
Wilkommen im Forum und auch von mir herzliche Gratulation zu deinem Acenta! Ich fahre selbst einen und bin vollkommen Glücklich damit. Auch wenn ich natürlich bereits wieder mit dem neuen 30kWh Modell liebäugel ;)

Gruss Thomas
 

wizzball

Neues Mitglied
10.07.2014
37
0
#6
Hallo Frank,
na hast du deine “ersten Fahrversuche“ gemacht? ich bin begeisterter Leaf Fahrer. mit der Zeit lernt man den Wagen sehr gut kennen und weiß genau was bei den Anzeigen z.B. noch an Rest Reichweite drin ist. Hier im Saarland z.B. gibt es viele kostenlose Ladestationen. also, wenn mal fragen auftauchen, einfach hier Posten. Grüße und noch viel Spaß!!!!
Alex
 

Bink

Neues Mitglied
09.12.2015
4
0
#7
Hallo Alex,

ja, erste Fahrversuche habe ich gemacht! Macht wirklich viel Spass! Soviel Spaß hatte ich bisher mit keinem meiner bisherigen Autos. Weiter als bis 30% habe ich den Leaf noch nicht leer gefahren, Angst! ;) Bei der Kälte momentan ist das mit der Reichweite ja auch nicht sooo toll...
Bei uns hier im Raum Stuttgart kann man eigentlich nur bei Aldi kostenlos tanken, dafür aber mit Chademo!

Wünsche allen einen Guten Ruscht ins neue Jahr,

Frank
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge