[quote Bernd_M]Hallo Knuth,
ob irendwas "paßt" oder nicht hängt oft auch davon ab wieviel Kenntnisse und Energie jemand hat.
Da Du beides hast,freue ich mich das der Kelly bei dir gut läuft !
[/quote]
Ich bin zwar Gelernter Energie-Anlagen-Elektroniker ( Schönes Wort gelle ) seit etwa 20 Jahren.
Aber solch einen simplen Verschaltungsplan kann eigentlich jeder deuten.
Ja der Reku kann Stufenlos eingestellt werden.
Er kann auf verschiedene weise eingestellt werden.
1. über Stellung Gas Pedal
2. über Schalter Bremspedal
3. über 0-5V o. 0.5Kohm o. 1-4V Hall
4. Reku 0 – 100%
Ich habe bis jetzt erst mahl nur die das 0-5Kohm Gaspedal angeschlossen, damit ich Fahren kann.
Die Schalter gas und Bremse habe ich noch nicht angeschlossen und im Kelly De-aktiviert.
Aber beim Testen hatte ich so eingestellt das das Gas erst bei 10 % der Pedal Einstellung beschleunigt.
Und der Reku bei 9 % der Stellung aktiviert wird und das mit 100 %.( mit externem Poti )
Ergebnis Extreme Abbremsung und ein leichter Spannungsanstieg auf der Anzeige.
Aber aus Zeit und Kreuzschmerzen ( Diese sch… Gebückte Haltung ) Gründen.
Habe ich erstmal nur Gasgeben Aktiviert ohne Sicherheitsschaltungen wie Fußschalter oder Bremsschalter.
Fahrstrom habe ich auf 32% ( 160A ) mit einer Beschleunigung von 9 Sekunden Eingestellt.
Zumindest Schont diese Einstellung schon mal meine Bleianker.
Der Curtis ist immer über die Skala hinaus gegangen und die zeigt immerhin 250A.
Strombegrenzerplaniene hatte ich nie drinnen und wird beim Kelly ja auch nicht gebraucht weil er den Strom Begrenzt.
Bei KellyController.com kannst du aber ein Demo aufrufen was Eingestellt werden kann.
http://kellycontroller.com/KDZhelp.php
Dort ist allerdings ein 400A gezeigt mit 18 -60 Volt der 500A hat 19 – 90V.
Gruß Knuth
ob irendwas "paßt" oder nicht hängt oft auch davon ab wieviel Kenntnisse und Energie jemand hat.
Da Du beides hast,freue ich mich das der Kelly bei dir gut läuft !
[/quote]
Ich bin zwar Gelernter Energie-Anlagen-Elektroniker ( Schönes Wort gelle ) seit etwa 20 Jahren.
Aber solch einen simplen Verschaltungsplan kann eigentlich jeder deuten.
Ja der Reku kann Stufenlos eingestellt werden.
Er kann auf verschiedene weise eingestellt werden.
1. über Stellung Gas Pedal
2. über Schalter Bremspedal
3. über 0-5V o. 0.5Kohm o. 1-4V Hall
4. Reku 0 – 100%
Ich habe bis jetzt erst mahl nur die das 0-5Kohm Gaspedal angeschlossen, damit ich Fahren kann.
Die Schalter gas und Bremse habe ich noch nicht angeschlossen und im Kelly De-aktiviert.
Aber beim Testen hatte ich so eingestellt das das Gas erst bei 10 % der Pedal Einstellung beschleunigt.
Und der Reku bei 9 % der Stellung aktiviert wird und das mit 100 %.( mit externem Poti )
Ergebnis Extreme Abbremsung und ein leichter Spannungsanstieg auf der Anzeige.
Aber aus Zeit und Kreuzschmerzen ( Diese sch… Gebückte Haltung ) Gründen.
Habe ich erstmal nur Gasgeben Aktiviert ohne Sicherheitsschaltungen wie Fußschalter oder Bremsschalter.
Fahrstrom habe ich auf 32% ( 160A ) mit einer Beschleunigung von 9 Sekunden Eingestellt.
Zumindest Schont diese Einstellung schon mal meine Bleianker.
Der Curtis ist immer über die Skala hinaus gegangen und die zeigt immerhin 250A.
Strombegrenzerplaniene hatte ich nie drinnen und wird beim Kelly ja auch nicht gebraucht weil er den Strom Begrenzt.
Bei KellyController.com kannst du aber ein Demo aufrufen was Eingestellt werden kann.
http://kellycontroller.com/KDZhelp.php
Dort ist allerdings ein 400A gezeigt mit 18 -60 Volt der 500A hat 19 – 90V.
Gruß Knuth