Hallo @all,
ja, hier im NO Brandenburgs wurde ein neuer ION gesichtet, welcher vorzugsweise unter meinem Carport steht.
Ich bin nicht ganz so neu... leider ist mein Saxo, der mir viele Km treue Dienste leistete, derzeit kapputt.
Viele Anregungen habe ich mir schon erlesen (Heizung dämmen usw.) einige Fragen habe ich dennoch:
Die Vorheizung wärend des Ladens ist derzeit nicht möglich?
Es gibt keine Uhr im ganzen Fahrzeug?
Man kann den Ladestrom nicht umstellen von 10 auf 16A ?
Hat schon jemand den Fahrersitz weiter nach hinten bekommen?
Werden die Leuchtmittel vom Bordcomputer überwacht?
Warum gehen die Kontrollampen für die hinteren Gurte erst nach längerer Zeit aus?
Es ist keine Verriegelung des Ladekabels vorgesehen?
Das sind so die Punkte, die mir gestern in der Dunkelheit als Erstes auffielen.
Das sind zwar alles nur Kleinigkeiten, ich hätte jedoch gedacht, daß ein Autobauer, der schon Jahrzehntelange Erfahrung mit E-Autos hat, diese Kleinigkeiten nicht (mehr) falschmacht. Versteht mich nicht falsch, der Mehrwert durch Wartungsfreiheit und Fahrleistung steht natürlich drüber, dennoch sind das alles Ärgernisse, die m.E. nach nicht sein müssten. NOch dazu, wenn man den Neupreis des Autos bedenkt.
Ich freue mich ein anscheinend ebensogutes Forum, wie das für den Saxo gefunden zu haben.
Gruß,
Adolar
ja, hier im NO Brandenburgs wurde ein neuer ION gesichtet, welcher vorzugsweise unter meinem Carport steht.
Ich bin nicht ganz so neu... leider ist mein Saxo, der mir viele Km treue Dienste leistete, derzeit kapputt.
Viele Anregungen habe ich mir schon erlesen (Heizung dämmen usw.) einige Fragen habe ich dennoch:
Die Vorheizung wärend des Ladens ist derzeit nicht möglich?
Es gibt keine Uhr im ganzen Fahrzeug?
Man kann den Ladestrom nicht umstellen von 10 auf 16A ?
Hat schon jemand den Fahrersitz weiter nach hinten bekommen?
Werden die Leuchtmittel vom Bordcomputer überwacht?
Warum gehen die Kontrollampen für die hinteren Gurte erst nach längerer Zeit aus?
Es ist keine Verriegelung des Ladekabels vorgesehen?
Das sind so die Punkte, die mir gestern in der Dunkelheit als Erstes auffielen.
Das sind zwar alles nur Kleinigkeiten, ich hätte jedoch gedacht, daß ein Autobauer, der schon Jahrzehntelange Erfahrung mit E-Autos hat, diese Kleinigkeiten nicht (mehr) falschmacht. Versteht mich nicht falsch, der Mehrwert durch Wartungsfreiheit und Fahrleistung steht natürlich drüber, dennoch sind das alles Ärgernisse, die m.E. nach nicht sein müssten. NOch dazu, wenn man den Neupreis des Autos bedenkt.
Ich freue mich ein anscheinend ebensogutes Forum, wie das für den Saxo gefunden zu haben.
Gruß,
Adolar