Neue Blei-Flies-Akkus von Effekta

  • Themenstarter Joe Hausknecht
  • Datum Start
J

Joe Hausknecht

Guest
Hallo zusammen,

habe gerade von Fa. Effekta erfahren, dass sie außer SBB noch einen eigenen, hochwertigen Blei-Flies-Akku für das EL neu im Programm haben.

Die Typenbezeichnung BTL12-100

Abmessungen: L/B/H 320/172/22 mm
Gewicht: 32 kg

Infos, Datenblätter und Preise sind unter http://www.effekta.com zu finden.

Ich fahre die SBB-Batterien und habe für jede Batterie ein eigenes 20A HF-Ladegerät von mascot eingebaut, was ladetechnisch eine runde Sache ist.

Gruß

Joe
 

Harald Schwieger

Neues Mitglied
07.07.2006
19
Hallo Joe,

mein 1. Satz SB100 hat leider nur knapp 2500 km gehalten, eventuell durch zu geringene Ladespannung. Als Ersatz zu einem Sonderpreis habe ich von Effekta die neuen BTL´s bekommen.

Zur Zeit super Ergebnisse aber warten wir den Herbst ab. Ein direkter Vergleich ist möglich da ich nun mit 3x12 Volt BTL und 1x4 Volt (übrige) SBB fahre.

Eine BTL habe ich noch als Reserve, würde sie aber gerne auf 8 Volt zurücksägen, da 40 Volt ok sind, 42 Volt besser, da würden mich 44 Volt locken.

Herzliche Grüsse aus dem Allgäu Harald
 

Anmelden

Neue Themen