Neue 1,90 Briefmarke zur Emobilität



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.710
Filderstadt
www.elweb.info
Das Motiv dieses Sonderpostwertzeichens ist von Bianca Becker und Peter Kohl aus Hamburg entworfen worden.
Motiv: Grüne Hügellandschaft mit Sonne, Windrad und Elektroautos/-lieferwagen.
© Bianca Becker @Peter Kohl, Hamburg.

https://www.efiliale.de/briefmarke-nassklebend-elektromobilitaet-190-ct-10er-bogen

Bereits 2013 gab es das Kyburz DXP (Postfahrzeug) in der Schweiz auf einer Briefmarke.
http://kyburz-switzerland.ch/de/newsarchiv/der-dxp-auf-einer-briefmarke

Danke an Roland für den Hinweis
rw
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[size=medium]Das Motiv dieses Sonderpostwertzeichens ist von[/size] ......

Keine Ahnung von wem :rolleyes:

Aber nicht dran Ziehen, ist frisch auf der Hinterseit abgeschleckt und kann noch abgezogen werden :eek:

Der Link wurde entfernt (404).
Bildquelle: http://www.mein-elektroauto.com/2013/05/erstes-elektroauto-der-post-nun-als-briefmarke/9312/

oder weils in Deutschland derzeit etwas Frostig in vielerlei Gebieten, noch etwas aus wärmeren Gefilden


Bildquelle: https://www.briefmarken-sieger.de/postfahrzeug-briefmarke-postfrisch-katalog-nr-4781-spanien.html

Falls das Gefährt keiner Kennt, noch etwas Info dazu:



[size=medium]Das Elektrofahrzeug des spanischen Herstellers Comarth, erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h und besitz eine Reichweite von 100 Kilometer.

2008 begann die spanische Post ein Pilotprojekt mit dem Einsatz von umweltfreundlichen Elektrofahrzeugen. Seitdem konnte der Fuhrpark vergrößert werden und heute sind 200 Elektrofahrzeuge vor allem in historischen Altstädten unterwegs, wo sie zur Minderung des Lärmpegels und der CO2-Emissionen beitragen.[/size]

In Spanien wurde bis 2008 die Sonnenverstromung sehr gefördert, was dort eigentlich sehr sinnvoll
da der Erntefaktor doppelt so Hoch wie in dem Land wo Goethe meinte der Sommer
wär wie ein Winter in Italien, allerdings Schneits dort im Winter auch in manchen Gegenden ;-)

Eine aus Deutschland, eine aus der Schweiz, was fehlt noch :confused:
Genau eine welche noch mit deutscher Zunge abgeschleckt


Bildquelle: http://www.ebay.de/itm/401229070636?clk_rvr_id=1159418521129&rmvSB=true

Das Bild ist etwas größer, damit man die Radnabenmotore besser sieht, leider geistern
die heut noch so wenig Sinnvoll eingebaut wie in dieser Briefmarke dargestellt durch
Medien und Förderpolitik :mad:
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge