Hallo Horst
ich versehe ja was die leute mir vermitteln wollen.und ich bin ja offen für hilfreiche anregungen.
kann ja sein das ich irgendwann die brocken hinschmeiße,aber das wird erst sein nachdem ich genügend mit dem el gefahren bin
meine ape hatte ich 5 jahre lang und selbst die habt genügend kilometer bei mir gesehen.und genau dafür ist das el auch gedacht,für alle kleinen fahrten.
also doch nur 42 volt,naja dann muss ich die 36 volt so lange fahren bis mein neuen controller fertig ist und auch problemlos meine 1000km testphase überstanden hat.
das schwierige wird die ganze elektrik hinterher sein das hast du recht.das ganze umbauen auf 48V mit der spannungsversorgung für die ganzen bauteile wie licht usw.
aber dazu komme ich ja erst später!
jetzt muss erstmal die mechanik fertig werden und dann kommt die elektrik an die reihe.
wie ihr schon sagtet,ein schritt nach dem anderen machen.
ich habe ja noch ein paar tage mit dem batteriekasten zu tun und die blattfedern kommen ja demnächst auch noch erstmal neu.
mir ist es relativ egal ob ich in 2 wochen oder in nem halben jahr erst fahren kann,solange mein el dann gut lüuft ist mir alles egal.ich würde das el sogar so kurz übersetzen das es bei vollgas nur 55 fahren würde,solange es dann nur besser fahren würde. zum schnell fahren hab ich ein motorrad das reicht also.
Gruss Nick