So, es ist schon ein paar Tage her, aber aus Aktuellem Anlass die Frage in die Runde:
Zum Motor: 48V, S1 108A
Hügeliges Gelände, nach 15 km Lärm, dann Gestank und Rauch aus dem Motor.
Die Motorenreparaturfirma gibt an:
Möglichkeit 1: Überspannung
Möglichkeit 2: Überlastung
Ich habe 16 Zellen Lithium eingebaut.
Controller hab ich diese Woche ausgelesen, 275A Max und Reku max 200A (!)
Was ist Wahrscheinlicher, Überspannung oder zu viel Strom (rethorische Frage)^^
Eigentliche Frage: Wo beginnt Überspannung? bei 48,1 V? oder gibts da ne Toleranz drauf?
Ohne Last standen die Akkus bei der Fahrt auf ca 52V, mit Last bei etwa 48V.
Zum Motor: 48V, S1 108A
Hügeliges Gelände, nach 15 km Lärm, dann Gestank und Rauch aus dem Motor.
Die Motorenreparaturfirma gibt an:
Möglichkeit 1: Überspannung
Möglichkeit 2: Überlastung
Ich habe 16 Zellen Lithium eingebaut.
Controller hab ich diese Woche ausgelesen, 275A Max und Reku max 200A (!)
Was ist Wahrscheinlicher, Überspannung oder zu viel Strom (rethorische Frage)^^
Eigentliche Frage: Wo beginnt Überspannung? bei 48,1 V? oder gibts da ne Toleranz drauf?
Ohne Last standen die Akkus bei der Fahrt auf ca 52V, mit Last bei etwa 48V.