NC Faserstruktur- Zellen zu verkaufen


Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.398
54
Filderstadt
www.elweb.info
#1
Hallo Zusammen,

als "Hausherr" nehme ich es mir heraus etwas Werbung für mich zu machen. Vor gut einem Jahr habe ich eine reihe geschlossene Faserstruktur NC-Zellen verkauft. Ich habe damals rund 32 Zellen für evtl. Gewährleistungen zurückgehalten, die ich jetzt verkaufen würde. Bevor ich die Sache bei Ebay einstelle, die Frage hier in die Runde ob jemand daran Interesse hat. Fürs city el sind sie zu klein, die Reichweite wäre hier bei nur ca. 25 km. Die Nennkapazität der Zellen leigt bei rund 30Ah, Nennspannung bei NC ist wie bekannt 1,2V. Die Fasern sind wie gesagt geschlossen, d.h. man kann sie legen, stellen wie man will, sie laufen nicht aus. Die Zellen stammen aus einer Kleinserie von Hoppecke die man damals aufgelegt hat. Die geschlossenen Faserstrukturbatterien wurde aber nie in größeren Serien hergestellt hat. Ich könnte mir die Anwendung bei Elektrofahrrädern o.ä. vorstellen. Ihr könnt auch nur einen Teil der Zellen abnehmen.

Schreibt mir mal ob Ihr Interesse habt und Eure Preisvorstellung, per Email.

Grüße
Ralf Wagner
 
C

Carlo

Guest
#2
hallo ralf,

für mein emofa wär das doch sicher was...schick mir mal den preis bitte!!!

Gruss,Carlo CMarkulis@t-online.de

komisches netz heute...alles so lahm.
 
M

Michael Kömm

Guest
#3
Ich arbeite zur zeit an einem Umbau des simson elektrorollers...
da wären die sicher auch nicht schlecht.
Momentan fahr ich da drei starterbats
bitte mail mir mal die maße/ladekennlinie und die preisvorstellung!

Danke

Michael
 
H

Hans U. Scholz

Guest
#4
Bei soviel Bewerbern sind die bestimmt schon weg. Ich favorisiere NiZn, aber da ich Barth vertrete weiß ich, dass die Fa. Barth NiCd von Saft auf Lager hat, aus denen sie die für den Roller angebotenen 30V/7Ah zusammensetzt. Ich würde mal an info@barth-efix.de mailen. Vielleicht ist der Simson einer der von Barth mit 2kW-Nabenmotoren ausgerüsteten über 100km/h schnellen Simsons, dass würde doch passen. Achso, Batterie-Richter setzt auch NiCd-Wunschkonfigurationen zusammen, ist aber etwas teurer als Barth ( www.richterbatteriehandel.de )

Mit sonnigen Grüßen
Hans U. Scholz
 
R

Rainer Partikel

Guest
#6
Ist es Hans Ulrich Scholz aus Berlin der da schreibt? Lass mal deine E-Mail Adresse rüberwachsen.

Werde am 12. und 13. 04 2003 nach Aub zum Schrauben fahren. Und hoffentlich noch diesen Monat mein City El mit Scheibenmotor und Fliesbatterien sowie HF lader anmelden.... Sehr interessant was ich schon alles gelesen habe. Dort steht übriegens der Brennstoffzellen-Prototyp.
Beste Grüsse
Rainer Partikel
65824 Schwalbach am Taunus.
P.S. Was haltet Ihr von gegenseitigen Übernachtungsmöglichkeite in der CityEl - Gemeinde?
 
H

Hans U. Scholz

Guest
#7
Hallo Rainer, Gruß aus Berlin. Obwohl sich alle hier mögen, fällt Deine Anfrage aus dem technischen Rahmen, zu persönlich. E-Mail Adressen stehen, wie bei mir, meistens im Beitrag.

Würde gerne zum Schrauben mitkommen. Wünsche Dir ein glückliches Händchen und viel Freude mit dem CityEl.

Mit sonnigen Grüßen, Hans U. Scholz aus Berlin
 

Anmelden

Neue Themen