nocheinmal Hallo in die Runde der erlauchten Elektrmobilisten,
mein Name ist Christian und seit einer Woche gehöre ich auch in diesen Kreis und bin sehr stolz auf meinen Kangoo.
Bj 2002, zweisitzig und hinten unverglast - was ich demnächst ändern will. Sitzbank und Laderaumabdeckung habe ich schon....
Einige Fragen habe ich nunmehr aber doch, vielleicht kann mir jemand helfen:
1. meine Unterdruckpumpe schaltet die ersten Minuten gar nicht- dann, ohne Betätigung der Bremse im ca. 10 Sekundenintervall nur sehr kurz ab. Ich tippe mal auf die hier schon oft beschriebene Undichtigkeit, kann aber keine finden. Kann jemand die Reparatur genauer beschreiben bzw. einen link zur Beschreibung -wenn ich sie übersehen habe- schicken?
2. Nachdem ich die Akkus "richtig" leergefahren und anschließend noch ca. eine Stunde mit der elektrischen Heizung entladen habe gingen in 20 KWh (Steckdose) rein und sie zogen immernoch mit 3600 Watt. Da ich dann keine Zeit mehr hatte musste ich leider Unterbrechen.... Ist das normal? M.E. beträgt die Kapazität der Akkus nur ca. 14 KWh, wo bleibt der Rest? Allerdings muß ich sagen, daß die Ladeanzeige nach dem Laden auch auf 108% stand, sonst bei 90-95%.
3. @Elektroklaus: Den Draht für den Booster habe ich gefunden, bin von dessen Wirkung aber nicht sehr angetan. Ich werde mit der Nutzung sehr vorsichtig umgehen. Nutzt du ihn oft?
4. Habe hier irgendwo gelesen, daß es mit der Kühlung der Akkus Probleme gab. Kann jemand genaueres dazu sagen? Muß man bei warmem Wetter besonders vorsichtig mit dem "Gaspedal" umgehen?
5. Gibt es irgendwo deutsche Dokumentationen bzw. Bedienungsanleitungen? Meine sämtlichen Unterlagen sind, bis auf das Wartungsheft, in französisch.
Falls Ihr noch mehr Tips habt, immer her damit
Gruß aus Berlin,
Christian
mein Name ist Christian und seit einer Woche gehöre ich auch in diesen Kreis und bin sehr stolz auf meinen Kangoo.
Bj 2002, zweisitzig und hinten unverglast - was ich demnächst ändern will. Sitzbank und Laderaumabdeckung habe ich schon....
Einige Fragen habe ich nunmehr aber doch, vielleicht kann mir jemand helfen:
1. meine Unterdruckpumpe schaltet die ersten Minuten gar nicht- dann, ohne Betätigung der Bremse im ca. 10 Sekundenintervall nur sehr kurz ab. Ich tippe mal auf die hier schon oft beschriebene Undichtigkeit, kann aber keine finden. Kann jemand die Reparatur genauer beschreiben bzw. einen link zur Beschreibung -wenn ich sie übersehen habe- schicken?
2. Nachdem ich die Akkus "richtig" leergefahren und anschließend noch ca. eine Stunde mit der elektrischen Heizung entladen habe gingen in 20 KWh (Steckdose) rein und sie zogen immernoch mit 3600 Watt. Da ich dann keine Zeit mehr hatte musste ich leider Unterbrechen.... Ist das normal? M.E. beträgt die Kapazität der Akkus nur ca. 14 KWh, wo bleibt der Rest? Allerdings muß ich sagen, daß die Ladeanzeige nach dem Laden auch auf 108% stand, sonst bei 90-95%.
3. @Elektroklaus: Den Draht für den Booster habe ich gefunden, bin von dessen Wirkung aber nicht sehr angetan. Ich werde mit der Nutzung sehr vorsichtig umgehen. Nutzt du ihn oft?
4. Habe hier irgendwo gelesen, daß es mit der Kühlung der Akkus Probleme gab. Kann jemand genaueres dazu sagen? Muß man bei warmem Wetter besonders vorsichtig mit dem "Gaspedal" umgehen?
5. Gibt es irgendwo deutsche Dokumentationen bzw. Bedienungsanleitungen? Meine sämtlichen Unterlagen sind, bis auf das Wartungsheft, in französisch.
Falls Ihr noch mehr Tips habt, immer her damit
Gruß aus Berlin,
Christian