Das ist leider so nicht ganz richtig! Der PP auch plug present genannt oder Proximity function, findet nur zwischen Vehicle connector und vehicle (inlet) statt und wird nicht bis in die Infrastruktur geführt. Die Funktion ist dem Fahrzeug anzuzeigen dass ein Vehicle Connector mit dem Vehicle Inlet verbunden ist. ...
Hallo Eduard,
das ist IMHO auch nicht ganz richtig.
Der PP wird sehr wohl dafür verwendet, der Infrastrukturkomponente (Ladestation) anzuzeigen, dass erstens ein Ladekabel in die Typ2-Dose der Ladestation eingesteckt ist und zweitens, welche Belastung das eingesteckte Ladekabel maximal verträgt. Jeder am Markt befindliche ChargeController wertet daher den PP mit einer höheren Priorität aus als die manuelle Vorgabe oder SmartGrid-Steuerung.
Weiterhin schreibst Du:
Die Einstellung der Stromstärke erfolgt auf ANFRAGE des Fahrzeugs mittels PWM Siganl über den control pilot wire vom Fahrzeug zur Infrastruktur, Wobei die Infrastruktur die verfügbare Stromstärke mit dem duty cycle angibt.
Nein - bei einer Mode-3-Ladung fragt das Fahrzeug nichts weiter an als "Ich will laden", und zwar indem es den CP auf 6V zieht. Mehr nicht (ausser evtl. noch Ventilation). Den gewünschten Ladestrom kann das Fahrzeug eben NICHT anfordern. Statt dessen muss es sich daran halten wass der ChargeController per PWM vorgibt. Friss oder stirb. Entweder es hält sich daran und lädt (höchstens) mit dem vorgegebenen Ladestrom (friss) oder es hält sich nicht daran und die Sicherung fliegt (stirb).
Gruß
Roman