Hallo
Also ich finde den MX 5 eigentlich als basis auch nicht so schlecht eben weil er vorn den motor der länge nach eingebaut hat... Im Motorraum ist ausserdem noch schweine viel platz das glaubt man garnicht...
Naja das mit carbonmotorhaube is schön und gut nur leider is di originale schon aus alu.. das heisst die reduktion ist echt vernachlässigbar..
drumm denk ich mir halt auch das wenn ich getriebe und welle raushau am meisten noch gewicht spare...
also ich hab mir schon gedacht das ich zw 160 und 230 V spannung am motor dann habe,, nur das gewicht is dann wirklich viel,..
hab mal mit lifpo4 geschaut und die haben dann bei gleicher kapazität weniger als die hälfte gewicht,,, nur das würde dann auch wieder ca 6000 euro kosten....
ja das mit dem zeitteiligen konzept hab ich mir auch schon überlegt... würde auch von den spannungen her gut zusammen passen..
ich muss mal bei den kollegen fragen wies aussieht mit gewicht hochtypisieren.. was man da machen kann...
ich könnte mir auch alles aus gfk selbst bauen ist nicht wirklich ein problem hab schon motorhauben kotflügel und stossstangen selbst gemacht das problem ist immer nur die typisierung... man könnte auch die normale glasscheibe gegen makrolon austauschen aber da ist wie immer das selbe problem..
mich würde ja interesieren was die nackte rohkarosse vom mx 5 wiegt..
LG Paul
Also ich finde den MX 5 eigentlich als basis auch nicht so schlecht eben weil er vorn den motor der länge nach eingebaut hat... Im Motorraum ist ausserdem noch schweine viel platz das glaubt man garnicht...
Naja das mit carbonmotorhaube is schön und gut nur leider is di originale schon aus alu.. das heisst die reduktion ist echt vernachlässigbar..
drumm denk ich mir halt auch das wenn ich getriebe und welle raushau am meisten noch gewicht spare...
also ich hab mir schon gedacht das ich zw 160 und 230 V spannung am motor dann habe,, nur das gewicht is dann wirklich viel,..
hab mal mit lifpo4 geschaut und die haben dann bei gleicher kapazität weniger als die hälfte gewicht,,, nur das würde dann auch wieder ca 6000 euro kosten....
ja das mit dem zeitteiligen konzept hab ich mir auch schon überlegt... würde auch von den spannungen her gut zusammen passen..
ich muss mal bei den kollegen fragen wies aussieht mit gewicht hochtypisieren.. was man da machen kann...
ich könnte mir auch alles aus gfk selbst bauen ist nicht wirklich ein problem hab schon motorhauben kotflügel und stossstangen selbst gemacht das problem ist immer nur die typisierung... man könnte auch die normale glasscheibe gegen makrolon austauschen aber da ist wie immer das selbe problem..
mich würde ja interesieren was die nackte rohkarosse vom mx 5 wiegt..
LG Paul