>Bei keinem käuflichen Serien-E-Auto kann /soll/muss der Nutzer prüfen, ob Akkuzellen
>auseinanderlaufen ... :rp:
Dafür darf man in der Werkstatt die Euros abdrücken.
> Die Frage ist doch eben, ob es als schnelle "Tankanzeige", auch für Lithium zu gebrauchen ist.
Es zeigt genauso gut oder schlecht an wie ein Voltmeter. Die Temperatur und aktuelle
Belastung werden nicht berücksichtigt. Anfahren = Akku leer, Bremsen = Akku wieder voll,
bei -5° losfahren = Akku tiefentladen, nach 20 km = Akku wird langsam wieder voller ....
Wenn man weiß was gerade passiert kann man mit der Anzeige von dem Curtis Teil oder
von einem Voltmeter durchaus was anfangen. Aber gerade im Winter bekommt eine
Spannungsanzeige Ähnlichkeiten mit kaffeesatzleserei. Erfahrung hilft
Auf der anderen Seite könnte man das Curtis Teil so einstellen das z.B. bei konstant
50 km/h brauchbare Werte angezeigt werden. Damit hätte man im Sommer bei
konstant 50 km/h eine nette Anzeige.
Ich suche noch ein AH-Meter in der Preisklasse
bis denne
Jan