Motorrad-Wagenheber, prima für City-El

el3331

Aktives Mitglied
03.12.2008
675
2
Köln
#1
Hallo,
mein El habe ich bereits vor Jahren verkauft; übrig geblieben ist ein Motorrad-Wagenheber, der perfekt geeignet ist, ein El komplett anzuheben. Es ist kein Markenteil, sondern war mal ein Schnäppchen bei Obi. Funktioniert aber einwandfrei. Es hat lange gestanden, weil Motorradfahrer in der Familie Interesse hatten, das hat sich aber erledigt.
Versand ist theoretisch möglich, praktisch schwierig, weil das Teil sperrig und ziemlich schwer ist. Auch die Originalverpackung hatte seinerzeit die Lieferung an Obi nicht unbeschädigt überstanden.
Innerhalb der Reichweite meines AX bringe ich es vorbei, ansonsten (in Köln) abholen.
Grüße

Lothar
 

el3331

Aktives Mitglied
03.12.2008
675
2
Köln
#3
Hallo Lothar - wäre er geeignet um Akkukästen aus 106er und Kangoo NICD KFZ zu heben?
Eher nicht; ich fürchte, die Hubhöhe ist dazu etwas kna
Hallo Lothar - wäre er geeignet um Akkukästen aus 106er und Kangoo NICD KFZ zu heben?
Hallo, sicherheitshalber habe ich mal nachgemessen: die Mindesthöhe ist 13,2 cm, Maximalhöhe 42,7 cm. (Ist nicht genau, weil die Träger nicht genau waagerecht liegen). Um die PSA-Akkus auszubauen, sollte das reichen, vorausgesetzt, man kann den ganzen Wagen soweit anheben, dass sich die Akkukästen darunter herausrollen lassen. Das ganze Auto anzuheben ist der Wagenheber jedenfalls nicht geeignet.
Grüße

Lothar
 

Anhänge

Reiner106

Neues Mitglied
07.05.2018
34
0
#5
Hey Lothar,

ein Bekannter hat mir eine kleine Hebebühne "vermacht", die funktioniert prima. Insofern brauche ich Deinen doch nicht. Aber danke für die Infos und viel Erfolg beim Verkauf!