Hallo zusammen,
ich habe in meiner Garage noch eine "Schalbe" stehen...
Ich würde diese als nächstes Projekt gerne auf Elektoantrieb umbauen.
Das schöne ist, das die Schwalbe, obwohl als Roller geltend, bis 60km/h fahren darf.
Dabei soll aber kein Radnarbenmotor zum Einsatz kommen, sondern ich möchte
die Räder incl. Kette Orignal erhalten.
Ich suche daher einen geeigneten Motor mit ca. 2,5kW, denn das entspricht der
Nominalleistung des Benzines.
Ich dachte hierbei an einen Perm PMG 132 den ich mit 36V und ca. 80A betreibe.
Die Drehzahl ließe sich über die Ritzelgrößen anpassen, damit ich nicht über die 60km/h kommen.
Das Projekt darf preislich nicht aud dem Rahmen fallen (kann da nicht viel reinstecken), daher würde ich gerne gebrauchte Komponenen einsetzen.
Elektronik (BMS, Drehztahlsteller u.s.w) werden Eingenbauten sein, daher wäre ein Permanenteregter DC-Motor das Einfachste...
Meine Fragen an die Experten.
- Mach der Motor Sinn, oder gibt es Alternativen in Punkto Größe und Leistung ?
- Hat jemand einen gebrauchten PMG 132, den er verkaufen würde ?
- Was darf er sinnvollerweise Kosten ?
Vielen Dank an euch für den Input, den Ihr mir gebt
Gruß Alex
ich habe in meiner Garage noch eine "Schalbe" stehen...
Ich würde diese als nächstes Projekt gerne auf Elektoantrieb umbauen.
Das schöne ist, das die Schwalbe, obwohl als Roller geltend, bis 60km/h fahren darf.
Dabei soll aber kein Radnarbenmotor zum Einsatz kommen, sondern ich möchte
die Räder incl. Kette Orignal erhalten.
Ich suche daher einen geeigneten Motor mit ca. 2,5kW, denn das entspricht der
Nominalleistung des Benzines.
Ich dachte hierbei an einen Perm PMG 132 den ich mit 36V und ca. 80A betreibe.
Die Drehzahl ließe sich über die Ritzelgrößen anpassen, damit ich nicht über die 60km/h kommen.
Das Projekt darf preislich nicht aud dem Rahmen fallen (kann da nicht viel reinstecken), daher würde ich gerne gebrauchte Komponenen einsetzen.
Elektronik (BMS, Drehztahlsteller u.s.w) werden Eingenbauten sein, daher wäre ein Permanenteregter DC-Motor das Einfachste...
Meine Fragen an die Experten.
- Mach der Motor Sinn, oder gibt es Alternativen in Punkto Größe und Leistung ?
- Hat jemand einen gebrauchten PMG 132, den er verkaufen würde ?
- Was darf er sinnvollerweise Kosten ?
Vielen Dank an euch für den Input, den Ihr mir gebt
Gruß Alex