Wer weis , wir (einige) Wissen haben die Hersteller ihre Angaben über Nutzungsdauer/Zyklen nach langenkurzzeittest, wahrscheinlich beim Kunden
, nach oben geschraubt.
Und Vergiss nicht das es eine Daumenformel beim Verbrenner gibt nach dem jede 10Kg 0,1L Kraftsoffverbrauch mehr auf 1000KM gerechnet werden soll - oder wie war das noch?
Wenn das Ding >15KG einspart....... macht das auf 10 Jahre oder 200000Km.....terroristisch...
Übeleg mal was von den jetzigen Fahrzeug herstelleren die alles heute machen um noch 10-20kg einzusparen. Würde mich nicht wunderen wenn die Erbsenzähler bald drauf kommen das es billiger ist einfach so ...... statt nochmals 2.000.000 bei der Entwicklung für weiteren Spritsparvorteil ....einen Lixx-Akku einsetzten bei >300.000 Bestellmenge kommt sicher ein schöner Stückpreis raus.
(Aber wenn ich mir den "hänge"-Bauch bei -10 anschaue bekommste im Winter genauso Probleme wie mit PB)
Aber im El soo- Was ist wenn doch mal eine Zelle im Block.... wieder Sägen ? Und was ist mit einer geänderten Anordnung um Platz für ein Tmp.Managment; Iso usw. schaffen zu können - so Fehlanzeige. Wie wir ja derzeit sehen ist das eine Notwendigkeit in unseren Breiten, was ja auch schon vor langen hier zu genüge drurchgekaut worden ist und wie sich jetzt wo CC zumindest den Anker gekappt hat, mal wieder bestätigt. Einige wenn sie es nicht brauchen, weil unter 50KM oder Ersatzfahrzeug, zumindest vermissen.
Und zu Fahrzeugen - zur not Brücke ich den Regler und mache einen eigenen rein 15-16 Volt wird jede KFZ Elektronik verkraften ....wobei Ausnahmen ..... Und dann wird auch die Halo´s heller
Wobei damit kommste dann rechtlich auch wieder nicht über den TÜV - also Maul halten von wegen plapperen was man so alles .......
Aber was sollen denn die 4Blöcke kosten hier in D - Und dann r schreiben wir weiter.