Moin aus Irland

BangOlafson

Neues Mitglied
12.06.2015
9
0
#1
Moin Allerseits...

Ich habe mir vor rund 3 Wochen einen Leaf bestellt, der nun in 2 Wochen auch ausgeliefert wird.
Ausstattung ist SVE. Zusätzlich noch Perlweiß als Farbe. Ansonsten aber standard.
Die Wallbox wird hoffentlich in Kürze auch installiert werden. Die ersten 2000 Kunden bekommen das kostenfrei. Ich bin wohl einer von denen...
Die Ladekarten habe ich auch schon. Damit kann ich derzeit hier in Irland überall (außer zuhause) kostenfrei laden.

Warum Leaf?
Nun, wer nun denkt, daß ich ein Umweltfanatiker bin und/oder schlechten Geschmack habe, irrt :)

Der Nissan stand bei mir als Ergebnis einer TCO-Berechnung :) Da war er halt der billigste... Und ja, ich finde ihn recht hässlich :) Nichts, was irgendwelche positive Emotionen auslöst :) Aber: Derzeit keine Zulassungssteuer, 5000 EUR Zuschuss von der Regierung und 4000 EUR für die Inzahlungnahme meines recht ungeliebten (da nur teilweise funktionierenden) Skoda Octavia. Mein Spieltrieb wird durch Carwings auch befriedigt und beim Ampelrennen ist er gar nicht so schlecht. LED-Scheinwerfer, Leder, Klimaautomatik. Paßt doch...

So... Jetzt warten wir mal auf Anfang Juli, schließlich will ich ja ein "152"-Kennzeichen :)

Achso... die einzigen Nissanmodelle, in denen ich mich sehen lassen würde: Nissan GT-R und Leaf (wie gesagt hier kann man sich rausreden, daß man ja was für die Umwelt tut, auch wenn er potthässlich aussieht) :D
Cheers

Stefan
 

BangOlafson

Neues Mitglied
12.06.2015
9
0
#2
Kurzes Update:
nachdem vor 2 Wochen schon die Ladekarten von der ESB kamen, war heute der Installateur da und hat die Steckdose (Lade-dingsbums) draussen angebaut.
Das Auto wird nächste Woche an den Händler geliefert und dann am 01.07. morgens zugelassen, um ein "152"-Nummernschild zu bekommen.

Nicht mehr lange also...

Cheers

Stefan