Moin aus Hamburg!

Prius57

Mitglied
09.01.2016
63
0
#1
Hallo André!

Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Auto und viel Erfolg. Mit deinem Kauf erinnerst du mich an ein Thema, was bisher m. E. immer zu kurz gekommen ist, die Nutzung von jungen gebrauchten Elektroautos.

Natürlich hat sich auch der Leaf in den letzten Jahren weiterentwickelt. Je nach Nutzungsverhalten kann das für dich von Bedeutung oder völlig uninteressant sein. Das Problem in Foren ist ja meist, wenn das Auto neu ist, dann beteiligen sich die Fahrer rege. Mit der Nutzungszeitraum wird das dann leider immer geringer. Deshalb kann ich dir nur raten, an geeigneter Stelle immer auf das Baujahr zu verweisen. Von deinen Erfahrungen dürfte das Forum echt profitieren.

Um dir Mut zu machen, hier nur ein Stichwort - "Laden an Mehrfamilienhäusern". Ich habe privat und auf dem Gelände meines Arbeitgebers keine Lademöglichkeit. Damit stellt sich für mich die Frage, die alle Elektrofahrer mit Eigenheim nicht verstehen können, wo lade ich. In diesem Monat (April 2016) testet die Interessengemeinschaft Elektromobilität Berlin-Brandenburg das ausschließliche Laden an öffentlichen Ladesäulen. Für die Teilnehmer und alle Interessierten ergibt sich eine ganz neue Sicht auf das Thema Laden an öffentlichen Ladesäulen (Verfügbarkeit, Preisgestaltung, Roaming usw.).

Viel Freude
Prius57