Mobiler CHAdeMO/CSS Schnelllader

herbhaem

Neues Mitglied
28.08.2012
3
0
#1
Hallo zusammen!

Irgendwo (wo darf ich noch nicht sagen) wird an einem mobilen CHAdeMO/CSS Schnelllader entwickelt, Leistung 10/20kW umschaltbar, Netzanschluß über CEE oder Typ2
Abmessungen: 668 x 208 x 419mm
Gewicht 20,5kg
Also wesentlich "mobiler" als ein EVTEC.
Der Preis dürfte sich aber leider etwa im Segment des EVTEC bewegen, wobei die zu erwartende Stückzahl einen großen Einfluß auf den Preis hat.

Also nur etwas für betuchte Privatpersonen oder Clubs, Garagen oder Flotten.

Wer Interesse hat, bitte melden.

Gruß,
Herbert
 

herbhaem

Neues Mitglied
28.08.2012
3
0
#2
Hallo!
Mittlerweile wird der erwähnte Lader offiziell von Designwerk AG in Fehraltorf/CH auf deren Website angepriesen.
http://design-werk.ch/#!portfolio-item/chargebox
Der Preis ist leider sehr hoch...
Wenn wir aber die Anzahl CHAdeMO-Fahrzeuge in Europa betrachten, dürften doch mit einiger Werbung Stückzahlen absetzbar sein, die den Preis drücken können.
Es muß nur jemand bereit sein, eine Abnahme einer größeren Stückzahl auszuverhandeln, die er dann auch absetzen kann.
Dazu kommen dann noch die CCS-Fahrzeuge.