Tja, dank meines Bordcomputers wurde mir gestern mtigeteilt das mal wieder das Bremslicht ausgefallen ist(sehr simpel über Messung des Stromunterschiedes, dadurch ist aber immerhin erkennbar ob ein oder beide Bremslichter ausgefallen sind!)
Die Überprüfung der Verdichtigung Steckverbindung am rechten Rücklicht war allerdings, zu meiner Überraschung negativ.
Defekt ist der Mikroschalter!!! Trotz FET Verstärkerschaltung!!
Also erstmal die Verstärkerschaltung auf Funktion überprüft mit Hilfe einen 500Ohm Widerstandes...Tedellos!! Bremslicht geht.
Dann bei der Gelegenheit gleich mal den fließenden Strom am Gate gemessen 0,102mAh!!!!
bei 11,8V, der Mirkoschalter wird also so überhauot gar nicht belastet durch das Schalten der Fets und dennoch!!!
Der Mikroschalter ist also offenbar rein mechanisch kaputt gegangen noch VOR dem Gaspedalschalter?!?
Obwohl mit dem Einstellung des Fähnchens alles i.O ist!!
Das gute daran, ich sehe das meine Hall Sensor Vorbereitungen nicht albern sind!! und noch besser, nach meinen Messungen, brauche ich zur Umrüstung nichts weiter als eine als einen Hallsensor + Magnet evtl Schlitzsmaske
Mit einer Transistorschaltung hätte das mit Sicheherheit nicht geklappt, da die Hall Sensoren nur 10 bzw 20mAh schalten dürfen max!! bei 3-24V
Der Mikroschalter hat genau 26.900 km gehalten
Die Überprüfung der Verdichtigung Steckverbindung am rechten Rücklicht war allerdings, zu meiner Überraschung negativ.
Defekt ist der Mikroschalter!!! Trotz FET Verstärkerschaltung!!
Also erstmal die Verstärkerschaltung auf Funktion überprüft mit Hilfe einen 500Ohm Widerstandes...Tedellos!! Bremslicht geht.
Dann bei der Gelegenheit gleich mal den fließenden Strom am Gate gemessen 0,102mAh!!!!
bei 11,8V, der Mirkoschalter wird also so überhauot gar nicht belastet durch das Schalten der Fets und dennoch!!!
Der Mikroschalter ist also offenbar rein mechanisch kaputt gegangen noch VOR dem Gaspedalschalter?!?
Obwohl mit dem Einstellung des Fähnchens alles i.O ist!!
Das gute daran, ich sehe das meine Hall Sensor Vorbereitungen nicht albern sind!! und noch besser, nach meinen Messungen, brauche ich zur Umrüstung nichts weiter als eine als einen Hallsensor + Magnet evtl Schlitzsmaske
Mit einer Transistorschaltung hätte das mit Sicheherheit nicht geklappt, da die Hall Sensoren nur 10 bzw 20mAh schalten dürfen max!! bei 3-24V
Der Mikroschalter hat genau 26.900 km gehalten