Hallo,
Ich bin gerade beruflich in Frankfurt und spazierte der Haupt-Shopping Strasse (Zeil) entlang, als mir ein mia Stand auffiel. Gute Gelegenheit das Ding mal aus der Nähe anzusehen.
Leider gab es keine Möglichkeit mehr eine Probefahrt zu machen, es war schon ca. 19 Uhr...
Setze mich also einfach mal rein ins Wägelchen. Grundsätzlich macht alles einen recht soliden Eindruck. Die Schiebetüren sind sehr praktisch und nichts klemmt oder so...Der Einstieg auf die hinteren Sitze ist dank dem einzelnen Mittelsitz vorne erstaunlich einfach, vor allem für die hinteren Sitze. Auch bei mir mit 1.85m kein Problem.
Kaum sitze ich drin, kommt eine nette Dame vorbei und fragt ob mir der Wagen gefällt.
Ich sage, fahre schon gut drei Jahre elektrisch mit dem Twike. Anhand ihrer Raktion muss ich darauf schliessen dass sie das Twike nicht kennt. Sofort werde ich gefragt wie gross denn die Reichweite meines jetztigen Fahrzeuges sei....so 100-200km antworte ich, je Ausstattung...da war sie doch recht erstaunt
In drei Stunden sei es aufgeladen meint sie dann. Ich frage wie ich es denn genau aufladen kann. Stromstärken, Anschlüsse und so weiter...Autsch, das war wohl zuviel gefragt. "220 Volt, 3h" war die Antwort.
Ich bin jeweils etwas erstaunt wie wenig die Marketing- resp. die Verkaufsabteilung über technische Details bei EVs Auskunft geben kann...Immer etwas schade...
Ansonsten ein interessantes Fahrzeug. Das Design ist etwas speziell und erinnert mich an ein Stadt-Liefer-Fahrzeug...Für Ueberlandfahrten sieht es für mich etwas zu wenig aerodynamisch aus...
Viele Grüss,
Stefan
Twike 890
Ich bin gerade beruflich in Frankfurt und spazierte der Haupt-Shopping Strasse (Zeil) entlang, als mir ein mia Stand auffiel. Gute Gelegenheit das Ding mal aus der Nähe anzusehen.
Leider gab es keine Möglichkeit mehr eine Probefahrt zu machen, es war schon ca. 19 Uhr...
Setze mich also einfach mal rein ins Wägelchen. Grundsätzlich macht alles einen recht soliden Eindruck. Die Schiebetüren sind sehr praktisch und nichts klemmt oder so...Der Einstieg auf die hinteren Sitze ist dank dem einzelnen Mittelsitz vorne erstaunlich einfach, vor allem für die hinteren Sitze. Auch bei mir mit 1.85m kein Problem.
Kaum sitze ich drin, kommt eine nette Dame vorbei und fragt ob mir der Wagen gefällt.
Ich sage, fahre schon gut drei Jahre elektrisch mit dem Twike. Anhand ihrer Raktion muss ich darauf schliessen dass sie das Twike nicht kennt. Sofort werde ich gefragt wie gross denn die Reichweite meines jetztigen Fahrzeuges sei....so 100-200km antworte ich, je Ausstattung...da war sie doch recht erstaunt
In drei Stunden sei es aufgeladen meint sie dann. Ich frage wie ich es denn genau aufladen kann. Stromstärken, Anschlüsse und so weiter...Autsch, das war wohl zuviel gefragt. "220 Volt, 3h" war die Antwort.
Ich bin jeweils etwas erstaunt wie wenig die Marketing- resp. die Verkaufsabteilung über technische Details bei EVs Auskunft geben kann...Immer etwas schade...
Ansonsten ein interessantes Fahrzeug. Das Design ist etwas speziell und erinnert mich an ein Stadt-Liefer-Fahrzeug...Für Ueberlandfahrten sieht es für mich etwas zu wenig aerodynamisch aus...
Viele Grüss,
Stefan
Twike 890